Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe Twingo 1,2 16V Bj. 2002
#1
Hallo Ihr Lieben,

nach fast 1,5 Jahren Ruhe seit Ankauf macht der Kleine nun (Drosselklappe) Schwierigkeiten...

Alte Beiträge haben mir da sehr geholfen, z.B. dieser:

"...ich habe einen Twingo 1,2 16V Bj. 2003. Seit kurzem geht der Wagen in unregelmäßigen Abständen aus. Es leuchtet dann die Kontrollleuchte (Störung der Elektronik) auf. Der Wagen *säuft* dann bei geringer Geschwindigkeit einfach ab. Wenn ich kein Gas halte, geht er sofort wieder aus. Bei höherer Geschwindigkeit erlischt die Lampe dann wieder und man kann problemlos weiterfahren. Dieser Fehler tritt sowohl im kalten als auch im warmen Zustand auf".

Genau DAS war auch mein Problem.

Also auf zu PITSTOP, die mir nicht helfen konnten, weiter zu RENAULT, die mir zum Unkostenbeitrag von 738,64 GERN weiterhelfen möchten.
Mein Problem ist, das ich mir das derzeit überhaupt nicht leisten kann Rolling Eyes

Allein die nackige Drosselklappe schlägt mit 375,13 € zu Buche...

1.) Was haltet Ihr vom Kauf einer Gebrauchten mit ca. 55 Tkm?
2.) kommt jemand aus NRW hat Erfahrung beim Ausbau und kann helfen?

Ich danke SEHR für Kontaktaufnahme und Mitleiden Cool
Nur wer selbst brennt kann Feuer in anderen entfachen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich komme aus Frankfurt und habe Erfahrungen beim Ausbau, leider bissel weiter weg von dir sonst würde ich mal helfen.

Vielleicht müsste man nur die Drosselklappe mal reinigen? Aber keine Ahnung ob des bei sowas hilft.

Eine Gebrauchte würde ich auchmal versuchen, bei 55 tkm sollte da "eigentlich" nichts kaputt sein.

Hast du mal die Fehler auslesen lassen? Wenn ja was sagen die?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, hab ich auslesen lassen KevKev1991.
Ergebnis: Stromkreis Saugrohrdruckluftfühler - Fehler (C06D) bzw. DF045, falls dir das was sagt???
Fazit: Drosselklappe muss erneuert werden.
Der RENAULT Mensch meinte mit nur reinigen wäre es nicht getan, obwohl sie es in der Endrechnung mit 91,20 € dann doch reingerechnet hatten? Mysteriös...merk bzw. denk ich mir gerade. Wofür ne NEUE reinigen???
Naja - Hersteller halt...

Ansonsten meinte die, das ich vorab so weiterfahren kann, nichts beschädigt wird - ist nur halt nicht wirklich komfortabel im Stadtverkehr...aber Autobahn ist alles supi.
Also fahr ich jetzt einfach immer weiter nur Überholspur *G*

Hab DANK für dein Angebot!
Vieleicht komme ich drauf zurück - denn wie gesagt - Autobahn geht Wink
Nur wer selbst brennt kann Feuer in anderen entfachen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich werd mal nächste Woche in der Werkstatt mal nach dem Fehler gucke.
Meld mich dann wenn ich was hab Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ei suppi - mit dir kann man arbeiten Wink
Falls du Urlaub hast (klingt so): einen schönen selbigen!
Nur wer selbst brennt kann Feuer in anderen entfachen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ne, leider net xD.

Nächste Woche Berufsschule aber muss am Di hin was holen dann gucke ich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung für den Halbautomatik Twingo Bj 2002 cubacar 13 9.486 22.05.2019, 15:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2002 - C06 ohne Strom auf der ZV und WFS Broadcasttechniker 23 22.953 05.08.2017, 22:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo bj. 2002 bremsausfall Twingo Ingo 6 6.519 17.11.2013, 19:33
Letzter Beitrag: Twingo Ingo
  Kaufberatung Bj. 2002 rudifc04 6 6.574 20.12.2012, 16:11
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ich habe einige Fragen zu einem Twingo Baujahr 2002 Tomatensaft 69 106.240 09.12.2011, 19:13
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Scheibenwischermotor für 2002 16V MIT STECKER Abyssglider 3 6.115 01.05.2011, 12:02
Letzter Beitrag: delightful_1975
  Geschwindigkeitsgebertausch Twingo BJ 2002 DianaD 7 7.356 13.11.2008, 16:07
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste