Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung für den Halbautomatik Twingo Bj 2002
#1
Hallo,

ich brauche bitte dringend eine Anleitung wie das mit diesem Halbautomatikgetriebe funktioniert.
Was muß ich machen damit er anspringt? Bremse treten?


Vielen Dank
Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du ihn nicht in "N" bekommst ist die Hydraulikpumpe kaputt.
Kaputt geht die weil der Hydraulikspeicher (Verschleißteil) kaputt ist und nicht gewechselt wurde.
Schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-40631.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

ich meine eigentlich generell die Bedienung des Automatikhebel. Weil man kann die Symbole nicht mehr so richtig erkennen.
Links ist wohl + und - aber was rechts ist kann ixch nicht erkennen. Deswegen gerne eine Anleitung bitte. Ist das erste Auto mit Automatik.

Danke und Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dein Auto hat keine Automatik sondern ein robotisiertes Getriebe.+
Rechts links ist Automatik - manuelles Schalten.
Vorne hinten wechselt die Gänge.
Das ist zwar für den Master, die Bedienung ist aber gleich http://at.e-guide.renault.com/deu/Master...T-GETRIEBE
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vielen Dank für den Link.
Also schaltet er im Automatikbetrieb ganz normal hoch und runter ohne mein zutun?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Im Automatikbetrieb musst du nur Gas geben, sonst nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe das Auto geholt, ist auch angesprungen aber eine Frage.
An dem Schalthebel ist links noch ein Knopf, für was ist der ?
Ich komme in sämtliche Gänge aber nicht so einfach in den Automatikmodus. Wie kommt man normalerweise dahin?

Grüße
Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo
Dieser Knopf ist für die Automatik Modus oder Manuel Modus
Starte das Auto trete bitte die bremse Hebel einmal nach vorne dann Kants du
Dieser Knopf betätigen im Tacho Rechs zeigt entweder eine 1 oder A
A bedeutet Automatik Modus und 1 ist der Manuel Modus
Beim A brauchst du nur Gas geben und bremsen und bei den Manuel kannst du
Selber hoch und runter schalten.
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Knopf auf der Schaltkonsole mit LED-Kontrolle ist der ECO Taster.
Im Automatik Modus wird bei ECO schon früh hochgeschaltet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,

wie erkenne ich den ECO Modus? Gibt es eine Anzeige dafür?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der muss keine eco Modus haben oder Frage mal anders
Hast du einen Knopf an dem Hebel und einen in der Konsole?
Besser ist ein Foto zu machen weil es zwei Versionen gibt einmal mit eco Modus gibt
Und einmal ohne.
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der Knopf links am Wahlhebel schaltet zwischen Hand und Automatik um. Habe das jetzt paarmal probiert. Also ist das jetzt auch geklärt.

Eine Frage noch. Ich habe zwei Schlüssel mit ZV aber ich bekomme immer nur einen von beiden angelernt über den Taster an der Deckenbeleuchtung. Was mache ich da falsch. Hätte gern das beide funktionieren.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Fehler bei der Schlüsselbestellung...
Hinweis bei Komplettbestellung
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Jup hatte ich beim Kangoo auch, mach beide mal auf, du wirst sehen beide haben die selben Buchstaben und ggf Zahlen auf dem Aufkleber.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ANleitung für Montage/Demontage Front Scheibenwischerarm sexylady@twingo 10 9.383 20.06.2019, 18:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2002 - C06 ohne Strom auf der ZV und WFS Broadcasttechniker 23 22.706 05.08.2017, 22:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Halbautomatik(easy) wie entlüften. Business 2 10.740 05.04.2015, 17:55
Letzter Beitrag: Business
  twingo bj. 2002 bremsausfall Twingo Ingo 6 6.390 17.11.2013, 19:33
Letzter Beitrag: Twingo Ingo
  kupplung halbautomatik/quickshift purplerock.grey 8 16.724 25.03.2013, 12:14
Letzter Beitrag: purplerock.grey
  Kaufberatung Bj. 2002 rudifc04 6 6.464 20.12.2012, 16:11
Letzter Beitrag: 9eor9
  Suche Anleitung für Mittelkonsolentausch HardstyleBaby1986 6 6.402 23.05.2012, 19:53
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
ZZTwingo1 Anleitung!!! Getfreakay 5 11.025 24.04.2012, 20:31
Letzter Beitrag: Takeo84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste