22.07.2011, 18:14
Ich habe mal kurz die Linien nachgezogen und zwei Geraden eingefügt wo die originalen Messwerten zu liegen kämen.
Twingo II TCE 160 GTR---------Er wird aufgegeben und geschlachtet :(
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22.07.2011, 18:14
Ich habe mal kurz die Linien nachgezogen und zwei Geraden eingefügt wo die originalen Messwerten zu liegen kämen.
23.07.2011, 18:30
die originalen 100 PS liegen also schon bei knapp über 3000 Touren an, auweia
23.07.2011, 18:46
Ganz großen Respekt für diese "Leistung"
hätte nie gedacht, dass man aus 101, 160 PS machen kann... und das mit der Endgeschwindigkeit kann dir als Schweizer ja eh egal sein Und Konkurrenz bekommste anscheind auch nicht... hat sich ja noch kein Professioneller Tuner an den Twingo gewagt...
Gruß
twingoracer21 Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
23.07.2011, 20:05
einfach nur UltraFett
und immer wieder schön die Bilder zu sehen vom deinem Twingo Respekt !!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
27.07.2011, 12:28
hallo!
wie verhaelt sich die temperatur, bei vollgasbelastung (n paar runden rennstrecke) oder aehnlichem? aber respekt, der einzige twingo der evlt konkurrenz zum m3 tce 180 werden könnte Der verlauf BEIDER Linien ist echt super geworden, da zieh ich den hut vor. drehmoment UND Leistung, über ein so grosses "band" so nah beieinander, das bringt Laune. In jeder lebenslage richtig dampf Was kommt als nächstes? Grösserer Lader= Gruss - SQ - only Dreams r nice`r
27.07.2011, 12:35
"evlt konkurrenz zum m3 tce 180" der twingo ist doch jetzt schon viel schneller als der m3 tce 180 (der wiegt einfach viel viel mehr...) *grübel*
"Was kommt als nächstes? Grösserer Lader" hat er doch grad verbaut, die 160+ PS sind mit dem Serienlader eh nicht zu erreichen *nochmal grübel*
27.07.2011, 14:03
not yet all read
m3 tce 180 ist viel schwerer, hat aber nochmal 130 nm mehr drehmoment und deutlich grösseren hubraum, das macht extrem viel wett und sich spätestens oberhalb der 100 kmh deutlichst bemerkbar. vom besserem fahrwerk mal abgesehen - SQ - only Dreams r nice`r
27.07.2011, 17:55
Ein noch grösserer Turbo ist geplant, da jetzt der Krümmer auf den IHI Turbo von Fiat gemacht wurde liegt es jetzt natürlich nahe dann auch den ESSEESSE Garrett zu verbauen
Aber der nächste Schritt ist jetzt zuerst den Motor und das Getriebe zu verstärken, es ist überhaupt verwunderlich warum dass Ganze noch nicht explodiert ist Der Motor ist gemacht für 145NM und nicht für Dauer 200NM, ebenso das Getriebe dass maximal 160NM belastet werden darf. Demnächst hole ich einen Bruchmotor und dieser wird dann als Muster herhalten, denn wie alles an meiner Kiste werden auch die Innereien wieder nicht von der Stange kommen.
27.07.2011, 18:46
hasst du dir schon mal überlegt nen gebrauchten rs zu holen, und da n turbo drauf zu bauen? könnt mir vorstellen das dir das auch spass machen würde
27.07.2011, 18:46
hasst du dir schon mal überlegt nen gebrauchten rs zu holen, und da n turbo drauf zu bauen? könnt mir vorstellen das dir das auch spass machen würde
27.07.2011, 19:27
(27.07.2011, 18:46)twingoflo schrieb: hasst du dir schon mal überlegt nen gebrauchten rs zu holen, und da n turbo drauf zu bauen? könnt mir vorstellen das dir das auch spass machen würde Schon mal von dem Schweizer Strassengesetz gehört Nur so als Rechenbeispiel: Twingo RS mit Turbo Umbau ca. 25000 € Twingo RS mit Turbo Umbau und Strassenzulassung für die Schweiz über 40000 € Frage beantwortet
27.07.2011, 19:56
o.k., jetzt bin ich ganz raus, nix gegen dich aber das widerspricht allem was ich zu wissen glaube *grübel* (ich weiß dass ich eigentlich nix weiß aber naja)
-mehr drehmoment und deutlich grösseren hubraum, das macht extrem viel wett und sich spätestens oberhalb der 100 kmh deutlichst bemerkbar vor 100 km/h versteckt sich das Drehmoment im Keller? Der Twingel hat viel weniger Stirnfläche und nen massiv besseres Leistungsgewicht. zu beurteilen wer wann besser geht ist nen extreem komplexes Thema, sehe den m3 tce 180 da chancenlos (0-100 7,8s ~ 7,8kg/ps) "vom besserem fahrwerk mal abgesehen" hast du gesehen was Weber alles am Fahrwerk gemacht hat? Da hält er locker mit nem Serien M3RS mit naja ich sag da nix weiter zu, btt =)
27.07.2011, 20:12
Also cW Wert technisch steht der Megane besser da, der II'er Twingo ist da eher der Kühlschrank
Aber die Gewichts/Leistung/Drehmoment Rechnung zeigt ungefär wie stark es einen in den Sitz drückt und somit kann man sich ein Bild machen wie es sich anfühlt in meinem II'er. Mit meinem Fahrwerk bin ich momentan so ziemlich jedem Renault PS Boliden überlegen aber dass hat seinen Preis, hart, laut und gefährlich im Grenzbereich, von schräg ablaufenden Reifen durch den höheren negativ Sturz mal abgesehen.
01.08.2011, 09:05
(27.07.2011, 12:28)Raini -TFNRW- schrieb: wie verhaelt sich die temperatur, bei vollgasbelastung (n paar runden rennstrecke) oder aehnlichem? Würde mich auch interessieren (27.07.2011, 12:28)Raini -TFNRW- schrieb: aber respekt, der einzige twingo der evlt konkurrenz zum m3 tce 180 werden könnte Wie schwer ist denn der Megane 3? (27.07.2011, 17:55)weber83 schrieb: Der Motor ist gemacht für 145NM und nicht für Dauer 200NM, Schön zusehen was der Rumpf bzw der Kurbeltrieb vertragen kann Wielange hebt daß bei Dir jetzt schon? Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
01.08.2011, 13:13
A: mit der veränderten Lüfterschaltung ist 100° die obere Grenze, am Berg klebe ich so um 98°.
B: Megane III RS hat rund 1450kg, der 180'er TCE etwa 1420. C: bis jetzt mehr als 8000km gefahren ohne Veränderungen zu merken |
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