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Twingo II TCE 160 GTR---------Er wird aufgegeben und geschlachtet :(
#31
Du haust ja richtig in die Tasten Wink

1100€ für die beiden HINTEREN dämpfer??? oder komplett??

was ist eigentlich mit dem KW Fahrwerk und den hinteren dämpfern?

LG
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
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#32
(17.05.2011, 18:55)rs133er schrieb: Du haust ja richtig in die Tasten Wink

1100€ für die beiden HINTEREN dämpfer??? oder komplett??

was ist eigentlich mit dem KW Fahrwerk und den hinteren dämpfern?

LG


1100€ nur für die hinteren Dämpfer, dafür sind es aber auch Bilstein Dämpfer und Eibach Federn. Wink

Die, Welche das KW drin haben wissen wieso die Hinterachse ein Mist ist, man kommt nicht genug runter !
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#33
So, jetzt ist alles komplett und bereit zum Einbau, am Samstag gibt es dann fertige Bilder. Very Happy
[Bild: twingo-19124022-Ddj.jpg]
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#34
Jetzt kapier ich das erst!

D.H. die "eigentlichen" Federn an der Achse entfallen? Sehr geil!
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#35
Ja, wirklich geil.
Bekommt man sowas auch in Deutschland zugelassen?
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#36
Also in der Schweiz schonmal nicht. Das sind ja reine Rennsportartikel.
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#37
Sehr geil, da bin ich mal gespannt wie ein Schlüpfergummi Very Happy
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#38
So, alles eingebaut Very HappyVery HappyVery Happy

Allerdings musste ich von der Cup Befestigung oben am Chassis abweichen, im Cup wird der Dämpfer direkt ohne Gummi ans Blech geschraubt. Komfortmässig ist dies natürlich eine Katastrophe, deshalb habe ich mir gleich lange Schrauben besorgt und die originalen Gummischeiben wieder zu montieren, bringt mich auch gleich wieder 3 cm tiefer als mit der Cup Befestigung. Unten brauchts halt U-Scheiben um den Abstand einzuhalten, die Aufnhame ist nur noch einen viertel so dick wie original.
Alles in allem wäre jetzt eine Höhe ab 26cm möglich (Radmitte zur Kotflügelkante), ich bin jetzt bei 28cm. Noch weiter runter sieht dann für mich optisch auch nicht mehr gut aus Wink. Nur so zur Info, original hat ein Twingo II (ausser RS) 36cm hinten, demnach bin ich schon sehr extrem mit 8cm tiefer Cool
Zum fahren ist das, naja, sagen wir mal sehr kompromisslos hart. Rolling Eyes Ich hätte gedacht da ich doch noch ein paar Kilo mehr auf der HA habe als ein Cup Clio, müsste es weicher sein. Demnach wäre ein Betrieb mit 4 Personen durchaus möglich aber nicht ratsam. Wichtig wäre noch zu erwähnen dass ich keinenfals auf dem Puffer liege ! da sind immer noch 7cm vorhanden welche aber durch die harte Feder nicht gerade fest genutzt werden.

P.S. sollte es auf dem Bild noch nicht so tief wirken, dann liegt es daran dass ein 195/50 im Umfang nun mal kleiner ist als ein 185/55 und dass vo und hi nur noch 15mm Scheiben pro Seite drauf sind. Wink

[Bild: twingo-21150448-L3V.jpg]
[Bild: twingo-21150512-gr5.jpg]
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#39
Die Tiefe ist soo perfekt...dickes Lob, sehr feiner Wagen, aber jetzt muss auch nen Bügel rein Very Happy
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#40
endlaser weber. geile karre!!! die tiefe reicht voll aus. etwas höher würde sogar noch gut aussehen find ich lol. vor allem bei den strassen und schlaglöchern heutzutage. sag mal weisst du ob man den kompletten auspuff ab kat in einem stück raus bekommt? federbein lösen und feder raus? müsste doch gehen oder?

LG
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
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#41
Bei mir oder bei dir ?

Also ich muss schneiden um sie wieder raus zu bekommen und bei dir geht das auch nicht ohne Wink
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#42
Also ich find auch dass die Tieferlegung so rein optisch echt perfekt ist. Daumen hoch. Aber es ist schon extrem wie riesen Radkästen der Twingo hat.
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#43
So, der letzte Schwarzwald Ausflug hat mir gezeigt dass jetzt dass Getriebe entlich auch auf die Leistung abstimmt werden sollte. Deshalb habe ich für alle Sichtbar auch die komplette Liste für das JH3 gepostet, nun habe ich für mich etwa 10 Stück herausgesucht welche ich nun suchen muss. Sie können sich in folgenden Fahrzeugen verstecken Megane II, Scenic II, Kangoo II, Clio III, Modus, Wind und natürlich dem Twingo II, Juhe Shocked. Ich hoffe jetzt mal das die lang übersezten Getriebe in den Megane's und Scenic's sitzen, von denen gibts mitlerweile massenweise auf em Schrotplatz (da gehören diese Speziellen II'er Serien auch hin) Laughing
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#44
...Sprachlos....
Kompromissloses Gerät. Ich würd dafür Geld zahlen da einfach mal mitfahren zu dürfen Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
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#45
Ach was Embarassed

Du solltest mal hinter dem Steuer eines gechipten Megane RS III sitzen, ich erschrecke jedesmal ein bisschen wenn ich wieder an einem arbeiten muss. Das geht "gfürchig" nach vorne, aber eben nach "vorne" in einer Kurve sind diese Teile ja gar nichts, da trumpfe ich mit meinem Giftzwerg richtig auf. Cool
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