Themabewertung:
  • 29 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II TCE 160 GTR---------Er wird aufgegeben und geschlachtet :(
#46
Optische erste Sahne!!! Da muss ich mal ein dickes Lob aussprechen! Aber das ist ja noch nicht mal alles, technisch genau nach meinen Vorstellungen Smile!!! Klasse Arbeit! Weber mach weiter sooo!
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Es ist schon verrückt, ich habe mein neues Getriebe schon gefunden Very Happy

Ein JH3 315, 6Tkm aus einem Clio III Kombi, wer es jetzt interessiert kann im anderen Threat nachschauen und rechnen was da theoretisch möglich wäre als Endgeschwindigkeit. Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Sehr gut! Freu mich für dich, dass es ausnahmsweise mal relativ problemlos geht^^. Was kostet dich der Spaß jetzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
das getriebe ist sicherlich ein richtiger schritt in die richtige richtung...

aber zwischen theoretisch möglicher endgeschwindigkeit und der realität
klafft meist eine große spalte...


ich glaube das ein bisschen gewicht auf der HA das fahrgefühl positiv
verändern würde! der fahwerksumbau ist wirklich 1A!


grüße

christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Das ist ja verrückt, ein Lob vom christianf, dafür muss manch einer morden um dass zu bekommen. Laughing

Ja, wie schon gesagt dass mit der Endgeschwindigkeit ist so eine Sache, einerseits bremst die Luft so stark obenraus und andererseits muss ich ehrlich sagen ich hätte Schiss mit meiner Kiste auszuprobieren wie schnell er mit einem langen Getriebe wirklich läuft. Mein Wecker ist im Keller nun mal noch nicht verstärkt und so wäre ein langes Vollausdrehen Russisch Roulette, ein Motorplatzer bei über 200 kmh, dass möchte ich gar nicht erst riskieren. Embarassed

@DW154GT

Mit % kostet mich das komplette Getriebe 1200.- Fr., das ist fast geschenkt ! ein Austausch ist von Renault nicht erhältlich und ein neues kostet schlappe 5000.- Fr. Wink
Aber da das JH3 in Massen überall verbaut wird, hat man wunderbar die Auswahl und Ersatz wenn mal was kaputt geht. Nebenbei hat der gleiche Abbruch sogar 2 komplette 1.2 Tce Motoren, dass beruhigt mich doch ungemein. Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Ja is immer schön wenn man wichtige Teile in Reserve hat. Ich hab au noch 2 Frontstoßstangen im Keller liegen, da will ich jetzt mal mit Renngitter spielen weil die originale will ich net zersägen^^.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Du sag ma Elepos meinte du hast irgendwo ein Video von deinem Hammerteil Wink
Würd ich gerne ma ansehen Very Happy
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
(17.04.2011, 21:41)weber83 schrieb: Klimaanlage rausreissen....

Läßt die sich nicht 100% abschalten?
Ich kenn Deine Klima nicht, mir sind aber Klimakompressoren bekannt die erst mitlaufen wenn die Klimaanlage eingeschalten wird. Würde dann eher versuchen in diese Richtung umzurüsten.

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#54
auch wenn die klima ausgeschaltet ist...

der riementrieb verändert sich dadurch nicht, der riemen ist einfach länger,
die kräfte die im riementrieb auftreten sind nicht zu vernachlässigen!

außerdem bringt die ganze klimaanlage auch reichlich gewicht ins auto...
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Ja der christianf sieht dass richtig, genau um das ging es ja. Weniger Gewicht, weniger Verlustleistung am Riementrieb und vorallem mehr Platz um die Ladeluftrohre vernünftiger zu verlegen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Der Platz ist wohl das Hauptargument Cool

Gewicht wäre der Kompressor, Verdampfer, Kondensator + Leitungen - ich schätze - 20 bis 25 Kilo.

Der Kraftaufwand für Riemenscheibe + Riemen in "Leerlauf" (sprich Aus-Zustand) schätze ich auf < 1,5Kw
Wo man´s spürt wäre bei der Drehfreude bzw bei der Schleppleistung.
Hast Du eine Messung wie hoch Deine momentan ist?

Hast Du ein Bild von Deinem Innenraum aktuell?

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Natürlich muss man schon ein wenig radikal denken wenn es ums Gewicht, es bringt ja nix wenn man die Klima Anlage raus nimmt aber immer noch 4 Stühle drin hat. Wink

Das Bild von der ersten Seite ist soweit immer noch Aktuell bis auf den Alk. Tank, der verschwindet jetzt auch in die Reserveradmulde. Der letzte Zöllner wollte es ein wenig genauer wissen und jetzt ändere ich dass bevor ich nächstes mal richtig drein laufe. Wink

Die Aktuelle Leistungsmessung muss noch warten, die Nockenwelle sollte noch kommen. Da gibt es leider immer mehr Schwierigkeiten, man musste das Material und Härteverfahren ermitteln, den Gesamtöffnungsgrad, Renault gibt mir auf nichts eine Antwort obwohl ich klar darstelle das es für Motorsport sein soll. Aber nachher sollten über 160 PS möglich sein. Cool

p.s. Den Verdampfer konnte ich leider nicht rausnehmen, der ist ein komplettes Aluteil mit dem Wasserkühler, man kann sich jetzt darüber streiten aber ich meine das dieser Eingusskühler mir so mehr Wärme abnehmen kann als ein normaler Wasserkühler. Wink
[Bild: twingo-26190012-SLM.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
hier gibt es ja sehr viel mehr zu deinem Geschoss zu lesen, das man die Ladeluft Wege ohne Klima nochmal ne Ecke verkürzen kann kann ich bestätigen =)
Weiter so!
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Freaks!!! Very Happy

Echt geil, bin gespannt wie das mit Deiner Nockenwelle wird.
Weiter so!

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Jo Pi, deine Ideen sind auch nicht schlecht, da profitiere ich auch davon. Man muss immer zuerst mal ein Muster sehen und dann baut man selber was zusammen. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Renault Twingo 2 Facelift ==> Wird verkauft... TwingoIIP2 94 119.845 15.03.2015, 11:40
Letzter Beitrag: TwingoIIP2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste