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Twingo II TCE 160 GTR---------Er wird aufgegeben und geschlachtet :(
#16
Das Renaultersatzteilwesen verstehe ich manchmal gar nicht, auf eine Einspritzdüse wartete ich 4 Monate und für die Nockenwelle gerade mal 3 Tage. Nun ja, wenn sie schon da ist dann bringen wir sie gleich zum bearbeiten. Mal schauen wird wohl 4 Wochen dauern bis sie wieder montiert wird.

p.s. natürlich klingt es ein wenig verschwenderisch gleich eine neue Welle zu bestellen, aber wegen 300.- Sfr. lasse ich meine Kiste nicht schon wieder Wochen lang stehen. Wink

[Bild: twingo-20210838-P7L.jpg]
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#17
ZTwingo2 
Hey vo wo us de Schwiiz chunsch dänn Du?
.
Nu damit ichs weiss, demit ich Dir grad chan Platz mache uf de Autobahn wänn im Rückspiegel mal uftauchsch...
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#18
I wohne z Birmenstorf im Aargau, das isch nebe Bade.

Wenn emol billig irgend Teili bruchsch, chasch mi ahaue. Very Happy
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#19
weber verkaufst dein Twingo? ^^
Finde den geil. Machste schön. Warum musst du 4 Monate uff Einspritzdüse warten? Wenn aus Frankreich kommt ist in 2 Tagen da.
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#20
Nein nein, die Kiste ist alleine schon wegen dem ilegalen Umbau unverkäuflich.

Und dass mit den Lieferfristen ist so eine Sache, z.b. eine Einspritzdüse muss nicht zwingend von Frankreich her kommen, eher wahrscheinlicher ist dass sie aus dem asiatischen Raum stammen und dann zuerst nach Frankreich und erst dann zu uns kommen. Es ist leider nie sicher wie schnell wir etwas bekommen, wenn im Teiledienst die Sprüche auftauchen "zu Bestätigen" oder " verfügbar in Frankreich". Wenn es gut läuft sind solche Werksbestellungen innert 5 Tagen bei uns, aber mehrere Wochen bis sogar ein halbes Jahr sind ebenfals möglich. Rolling Eyes
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#21
Hallo,
sind das die LED Blinker hier:
http://lzparts.de/index.php?page=product&info=190
Wenn ja musstest du sie nur austauschen oder musstest du ein paar Kabel durchtrennen??

Gruß
portoforever
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#22
WoW. Super toller Umbau bislang. Respekt. Als Kfz Mech bei Renault hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten Smile Hatte den GT zuerst damals Probegefahren aber der hatte so aggro gerasselt vom Motor her das ich dann den rs genommen habe. Denk mal der Probewagen war schon verheizt Wink Allerdings höre ich bei meinem RS auf der Beifahrer seite auch so ein leichtes rascheln.Kommt das wegen der nicht vorhandenen Dämmung und kann man deiner meinung nach da was gegen tun? Ist der GT auch so schlecht vom innenraum her gedämmt? Bei Renault sagten die damals das diese kleinen motoren alle so klingen und ich verwöhnt vom 3L v6 motor wär Wink lach ......das doch mal ne erklärung oder?

LG
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
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#23
@portoforever

???

Um was geht es genau, falscher Post im falschen Thread Rolling Eyes

@rs133er

Das Rasseln beim 1.2 Liter Motor ist normal denn er hat nach wie vor kein Ventilspielausgleichsystem und so muss wie aus alten Zeiten den Ventilen ein Spiel gegeben werden damit sie ordentlich schliessen.
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#24
ok. Ich hab ja n 1.6L. Dann hab ich n Motorschaden? Kann man eigentlich über odb2 fehler auslesen beim twingo 2? Sorry aber ich glaub ich könnt dir löcher in bauch fragen Wink
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#25
Hmm, Ferndiagnosen sind nie die Zuverlässigsten, dass du bereits einen Motorschaden hast glaube ich kaum, die K4M sind genug robust. Wink Vielleicht spinnt das Phasen Rad (Nockenwellenumschaltrad), wobei beim K4M sich das nur im Start Vorgang gut zeigt, beim Fahren ist ein defektes kaum wahrzunehmen.
Was meinst du mit obd2 Fehler auslesen ? also wenn es um solche Schnelltestgeräte wie Scangauge und der Gleichen geht, die können Fehler auslesen aber das sind dann nur Codes die dann irgendwo zuerst aufgeschlüsselt werden müssen.
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#26
ja ich mein so ein klackklackklackklackern aber nur so bis 4ooo udm. naja ich hab noch garantie bis juli und diese geräte haben ja immer n codebuch dabei. wenn ich weiss was kaputt ist dann kann ich besser argumentieren. die reparaturen im garantiefall muss die der händler oder der konzern tragen?

LG

Power Umbau echt Mist hart. Mich würden die kosten mal interessieren. weil ich denke da hättest dir genauso ein clio rs motor +getriebe etc rein zimmern können oder? Ich mag das mit dem ladeluftkühler und dem frontumbau. hatte das schonmal bei ner us karre gesehen. echt sexy
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#27
Ja die Sache mit einem anderen Motor ist halt nicht so einfach in der Schweiz, da musst du alleine schon rund 20'000 € in die Hand nehmen um die Prüfverfahren zu bezahlen, wenn alles verhält gibt es eine Zulassung. Ansonsten hast du inkl. Fahrzeug über 50'000 € in den Sand gesetzt und fährst auf gut Glück ilegal umher.
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#28
Du hast doch andere Seitenblinker,
wollte nur gerne wissen welche es sind.

Gruß
portoforever
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#29
ich find die gtr heckschürze von elia mit duplex anlage würd dir noch stehen. evtl auch die seitenschweller. Wink
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#30
So, da mich die Situation mit dem KW Gewinde nervt wie viele auch, Stichwort Hinterachse, habe ich beschlossen vom Clio RS CUP die hinteren Dämpfer komplett zu montieren.

Ganz klar vorweg:

- Absolut nicht eintragbar (zumindest in der Schweiz)
- Absolut hart
- Nur für leergeräumte Fahrzeuge geeignet
- Sehr sehr kurze Dämpfer (original 57cm, Clio Cup geht von 50cm bis auf 41cm)
- Sehr teuer (zusammen komplett ca 1100 €)

Im Moment fehlt mir noch ein Dämpfer aber wenn alles klappt werden sie am Samstag reingeschraubt Very Happy
[Bild: twingo-17125200-hkl.jpg]
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