Ja, ich bin da, aber da wird nichts in Ruhe beratschlagt.
Hier mal Bilder.
Sicherungshalter aus seinem Chassis ausgeklinkt, die Diagnosebuchse dazu
Von hinten ganz schön eng
Jetzt kommt der Trick, bitte NICHT machen.
Die Leitungen für Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht verzweigen sich genau im Sicherungshalter.
So ähnlich wird deiner von hinten aussehen, dieser ist schon zur Kontaktgewinnung teilgeschlachtet
Ein bisschen freigepuzzelt.
Den Kamm brauchst du NICHT raus ziehen, der sichert die Sicherungskontakte zusätzlich gegen Rausfallen
Das dicke blaue Kabel für Standlicht kommt vom Lichtschalter und geht mittel gut sichtbarer Brücke auf Sicherungsplätze.
Von dort führen zwei dünne blaue weg
Gleiches gilt fürs Abblendlicht, nur hier ist es weiß mit roten Klecksen
Die Fernlichtzuleitung habe ich mit der roten Klemme gekennzeichnet.
Das Kabel ist weiß mit blauen Klecksen
Dies dicken Leitungen wären zu unterbrechen, aber höchstens zwei davon, denn dein Gerät kann nur 2 Kanäle.
Die Trennung macht man auch
UM DES HIMMELS WILLEN NICHT hinter den Sicherungen, sondern etwas weiter oben außerhalb des Halters.
Ich rate dir weiterhin von deinem Unterfangen strengstens ab.
Wenn man sowas macht braucht man anständiges Material und anständiges Werkzeug.
Lüsterklemmen taugen nicht, Federzugklemmen haben im Auto nichts verloren.
Parasitärverbinder taugen auch nichts.
Du musst unisolierte Hülsen Quetschen und vorher Schrumpfschlauch drüber schieben.
Meinetwegen löten, obwohl auch das bei der Drahtdicke schlecht ist.
Nochmal, hole dir das Boosterkit, ich zeige dir wie man es anschließt.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8797220
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