Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingolini mit Pickel ;( // Update: Erste kleine Schönheits OP!
#1
Hey ho.
da ihr mir jetzt schon einige male geholfen hab und ich denke, dass ich mich jetzt durchaus mehr mit meinem twingo und dem forum beschäftigen werde dachte ich, es ist mal an der zeit mich und meine kleine zicke vorzustellen.

Also, ich hab ihn jz einfach mal Twingolini genannt.
Er war ein blind kauf und die kaufabwicklung war auch relativ abenteuerlich, deswegen erzähle ich sie mal:
Ich kenne einen 'Pfänder' bei uns vom Finanzamt Dortmund, von ihm hab ich irgendwann mal einen anruf bekommen, hey ich hab hier nen twingo stehen, zustand ist in ordnung, es wurden original von renault die zentralverriegelung/fernbedienung und komplette zündanlage überholt, wenn du ihn haben willst musst du allerdings diese woche mir das geld geben. Ansehen durfte ich ihn mir nicht weil der in dem Hochsicherheitstrakt des Abschleppdienstes, wo die anderen gepfändeten fahrzeuge standen, stand. (ich wusste also NICHTS über ihn Very Happy nur: farbe: schwarz!) Also hab ich ihn einfach zu einem spott preis gekauft. Komischerweise durfte ich dann doch in die komische halle, wo schöne autos standen und dann halt der kleine. Very Happy er sah aber total schrecklich aus. Also hab ich meinen kasten Bier besorgt und zu Opa gefahren. Während ich arbeiten war hat er ihn picco bello gemacht zumindest innerlich Very Happy Aber wenn man ihn äußerlich betrachtet, sieht man das er nur halbherzig behandelt wurde.. Dafür bekommt er von mir umso mehr Liebe Smile

Ein allgemeines Bild Smile
[Bild: twingo-11047214001-9MG.jpg]
[Bild: twingo-11047222406-e1j.jpg]



Zu den technischen Daten:
Twingo I C06 Very Happy Phase II
Kilometerstand: 150.000 genau Very Happy (16.02.2011)
Motor: D7F oder D4F, aufjedenfall nicht C3G! Very Happy
Baujahr: Ende 98 , EZ ist 10/1998
Hat die E-Ausstattung und n Faltdach Smile

Was ich bisher gemacht habe:
-Ölwechsel, Öl- & Luftfilter, Zündkerzen gewechselt.
- gesäubert! Very Happy (was bei dem Zustand echt nennenswert ist!)
- Radkappen Cool
- Radio gewechselt und einen kleinen 'Kofferraumausbau'

-> Radio: Sony MEX 3800BT
[Bild: twingo-11047214525-dpt.jpg]

-> Verstärker: Signat RAP 4 (alte kiste, geschenk bekommen Smile )
-> Basskiste und nebenboxen: ebenfalls geschenk bekommen, genaue daten kommen mit der zeit Smile

[Bild: twingo-11047214720-8eX.jpg]
- Die Boxentürmchen hab ich für lockere 3 euro bei ebay geschossen Very HappyVery Happy Auktionsende: 4:45 uhr morgens, da hat er sich wohl vertippt, nicht mein problem :b

[Bild: twingo-11047220001-HYY.jpg]

- Im winter hat er ziemlich rumgezickt, also hat er von mir nen neuen anlasser und Batterie verpasst bekommen und zur sicherheit habe ich noch einen zwischenschalter für die Endstufe geschaltet (eine automatik sicherung :O ), da ich aufgrund der älteren endstufe ein bisschen misstrauisch geworden bin, sicher ist sicher Wink
[Bild: twingo-11047223034-P3X.jpg]



- Sitzbezüge vorne hat er noch bekommen, weil der fahrersitz auch echt schäbig aussah.
[Bild: twingo-11047214827-xG9.jpg]


Was ich noch vorhabe:

- Intra T-Lines (bereits gekauft, werden neu bereift und in 2 Wochen dann dran geschraubt Smile

[Bild: twingo-11047214954-Gt6.jpg]
[Bild: twingo-11047215039-iLD.jpg]

- Tieferlegung um 3-4 cm (Mein Vorhaben: FK High Tec Sportfahrwerk -> in ordnung?

- Guten & günstigen Sportendtopf :] nur damit er gemütlich schnurrt Smile
-> Empfehlungen?

- Klarglas scheinwerfer & Dunkle rückleuchten Smile

- Schönheitsmängel beseitigung Sad da benötige ich ein paar ratschläge:

->Einmal löst sich der ' lack ' von der Kunstoffleiste der Front..
[Bild: twingo-11047215335-45s.jpg]

-->einfach abschmiergeln , grundierung und neuen lack druff?

-> Dann hat der vorbesitzer wohl mit nem einfachen lackstift irgenwelche maken im lack beseitigt?
Bild: [Bild: twingo-11047215520-LkG.jpg]

--> da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die komplette tür zu lackieren? Sad solche stellen habe ich auch ums auto noch vereinzelt, die fotografierte stört mich jedoch am meisten..

-> Die beiden Schlösser gucken raus Sad

[Bild: twingo-11047215704-nrq.jpg]

--> Keine Ideen wie ich das beseitigen könnte Sad hin hinten hab ichs mri noch nie angeschaut, da die innenverkleidung mit einem kleber (montagekleber? sieht so aus..) versehen wurde und nicht einfach drangeklippst ist..

->Dieses Plastik links im grill wegschneiden und komplett mit Racinggitter versehen Smile

[Bild: twingo-11047220227-3mG.jpg]

-> und die Lufthutze mit racinggitter ersetzen.. :]

- Desweiteren gefällt mir noch das 'Adventure Kit' von Elia.. Smile
- und ich weiß noch nicht was ich von den Mattig Scheinwerferblenden halten soll Wink
- und wenn ich geld überhab kommen noch 2 streifen übergezogen Smile Folie oder lackiert, da bin ich mir noch unschlüssig Smile


so, mehr fällt mir gerade nicht ein Very Happy

Vielen dank für die Aufmerksamkeit Smile
Natürlich werde ich absofort alles dokumentieren, auch im eigenen interesse Smile

Mit vielen freundlichen grüßen aus Dortmund Wink

Jakii.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey Jakii Smile

Das ist ja mal wieder eine Story! Schon lustig, wie so manch einer zu seinem Twingo kommt. Aber das sind halt Geschichten, die das Leben schreibt Wink Viel Spaß damit und allseits gute Fahrt!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dürfte man auch erfahren wie viel du bezahlt hast?^^
Da fragt man sich was der Vorbesitzer mit dem Twingolini gemacht hat?
Meiner wurde auch zugerichtet -.-*

Ist der Abschlepphacken an der Lippe verbogen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
der ist doch ganz schick !

zu den Schlössern die da halb rauschauen...
wenn du die Innenverkleidung abmontierst dann kannst du an das schloss greifen,da sitzt lediglich eine Klammer die das Schloss in seiner Position hält....und wenn die Klammer etwas Verrutscht, macht das Schloss einfach Kuckuk
auch wenn die Halteklammer Defekt ist , auf dem Schrott bekommst du die schon umsonst

Und schicke Felgen hast da Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
600 euro habe ich für den Blindkauf bezahlt. Razz

Ja der abschlepphaken is verbogen Sad
die spaltmaße passen auch nicht mehr ganz, und wenn man genau hinsieht (auf den bildern nicht zu erkennen), sieht man das sich die scheinwerfer geringfügig unterscheiden, der eine is etwas dunkler, also wenn kein licht an ist.. und auf der beifahrertür unten wurd auch schonmal was lackiert. sieht so aus als wenn er/sie/es da mal was mitgenommen hätte. Aber vom Farbton unterscheidet es sich dort nicht..

danke für den tipp mit dem schloss, schau ich die tage mal rein (wort wörtlich Very Happy )
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
600 € finde ich ist doch ein guter preis
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wenn man es heute betrachtet schon, aber wo es noch ungewiss war was ich für ne ' mühle ' bekomme, da hatte ich schon ein bisschen schiss. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(17.02.2011, 14:44)Jakii schrieb: - Guten & günstigen Sportendtopf :] nur damit er gemütlich schnurrt Smile
-> Empfehlungen?


Ich hab mir vor 2 Jahren nen Novus gekauft. Hat mich 120 Euro gekostet.


Und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden mit dem

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9Pl-95ghX2A[/youtube]

Im kalten zustand bzw nach 1 km fahrt hört der sich so an
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Für kleines Geld, ist ein Novus echt gut. (aber nur aus Stahl)
Ähnliches gilt für das Fk-Fahrwerk.
Habe mir das auch eingebaut (60/40) und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Es ist nicht zu hart, nicht zu tief.
Sieht gut aus und man kommt auch noch in die Parkhäuser Cool (ohne zu schleifen)

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Joa das was ich da höre gefällt mir auch. Ja auf novus hatte ich auch einen auge geworfen, wo haste ihn denn gekauft? Ich möchte wenns geht ein DTM endrohr(e) haben.. vielleicht nen direkten link wo/welchen du hast?
Ja ich hab mir hier auch schon so gut wie alles durchgelesen, aber bei endtöpfen kam immer ' Bastuck ' auf und soviel geld habe ich leider nicht Very Happy aber gut das ich mit dem FK fahrwerk schoneinmal einen treffer gelandet habe :]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
http://shop.novus-automotive.de/NOVUS-SP...113_x2.htm

hier bitte schön das ist der den ich habe.

Aber wenn du nur 3-4 cm tiefer willst warum holst du dir dann nicht einfach nur Federn sind auf jeden Fall kostengünstiger. Ich fahr seid mittlerweile 2 Jahren auf 40/40 Federn wollte erst auf 70/40 FAhrwerk wechseln habs mir dann aber doch anders überlegt da die dinger ja auch so um die 170 euro kosten.

Und ich muß sagen mit den Federn hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(17.02.2011, 14:34)Rowdy schrieb: 600 € finde ich ist doch ein guter preis

gehört zwar hier nicht rein aber
Hab für mein Schmuckstück 350 € bezahlt Laughing

Ansonsten doch schöner Twingo aber man fragt sich doch wie die ganzen "Pickel" durch einen Vorbesitzer herkommen Crying or Very sad
Liebe auf den ersten Blick - mein Ingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Da komm ich heut anner schule an, kommt mein bester Freund mit seinem halben Brötchen im Mund angelaufen und zeigt ganz starr auf mein linken Vorderreifen... ich sah nur qualm :O aber während der fahrt habe ich nichts gemerkt! dann kam ein platten zum vorschein Sad
[Bild: twingo-25143715-vgk.jpg]

Als ich mir dan das reserverad anschaute, dachte ich , ich seh doch wohl nich richtig Sad Das hatte dann i.welche beulen Sad und der reifen wurde i.wie komisch weiß an den seitenwänden nachdem ich ihn montiert habe Sad ich hab ihn nun seehr langsam und behutsam nachhause gebracht Sad Werde nun mein schnellstmöglichstes tun und mir neue reifen für meine Felgen kaufen und anschließend alles anbringen :O Sad

[Bild: twingo-25144404-qsz.jpg]
btw: natürlich werde ich nicht mit so einem (beulen-)reifen fahren! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ohje, das mit der Beule würde ich schleunigst ändern! da dort die Karkase vom Reifen stark beschädigt ist und zu Platzen droht! ( und das kommt auf der Autobahn garnicht gut! )

Dennoch find eich deinen Twingo schick! Smile und günstiege Reifen bekommst du gut in Ebay Wink

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ja er steht ja nur mit dem reifen, fahren werde ich wie gesagt nicht! Very Happy

ach noch is das ja so gut wie serienzustand, schaun wir mal im laufe des sommers.. wird sich mit sicherheit noch was ändern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine erste Liebe Twingo94 11 9.178 18.03.2016, 07:26
Letzter Beitrag: Twingo94
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.629 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
  Twingo die Erste Gralu81 15 12.799 02.01.2016, 20:02
Letzter Beitrag: Gralu81
  Meine erste Knutschkugel :) J3nny 27 23.285 10.11.2015, 14:52
Letzter Beitrag: twingo46
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.256 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
  Ph1 - No. II - Erste Schritte trm- 3 4.137 06.09.2013, 20:21
Letzter Beitrag: DeZir
  Mein Schatzzzzz :: *Update 3.3.* :: ... und weg war er ... :( doggyfizzle 129 139.067 03.03.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Das ist Goldi mein ganzer Stolz - UPDATE HardstyleBaby1986 44 41.383 20.02.2013, 20:07
Letzter Beitrag: HardstyleBaby1986

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste