Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wischerdüsen...
#1
Mal kurz ne Frage.....testet der TÜV auch die Wischerdüsen oder schaun die nur ob die da sind!? Question
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wurden bei mir noch nie getestet...
hab jetz kein twingo mehr *schnief* Sad

..:: steffi ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn se net da wären würds auch keiner merken. Folgender Ablauf: aussteigen, Fahrzeugschein und wenn schon gemacht AU Bescheinigung geben. Dann wird die Fahrgestellnummer überprüft und die Reifen. Dabei direkt ob die Batterie richtig sitzt und der Bremsflüssigkeitsbehälter okay ist. Beim reinfahren einmal hupen und auf den Bremsenprüftstand. Dann wird sich von unten alles angeschaut und danach noch der Lichttest.

Demnächst wird übrigens auch der Stoßdämpfertest eingeführt!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ Jens TFN:

Was sind denn das für Felgen auf dem Twingo da auf dem Bild??? Weißt Du zufällig auch die Größe und die Bereifung?!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
steffifcn schrieb:wurden bei mir noch nie getestet...

Wäre ja auch noch schöner... *tztz* Sowas macht man(n) doch ned wenn man die Dame ned gut genug kennt *lach*
Very Happy Very Happy Very Happy
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Auf was für einem Bild TwingoNeuling??
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wenn du seine signatur meinst ... wieso sollte er n auto von dem er nichts weis da rein stellen .. unter jeden seiner beiträge *lol*

sind steffan felgen .. k.a. welche genau .. BCW glaub ich .. in 8x14 mit 195/40r14

http://tfns.de/mitglieder/jens/jens.html << wie hier zu sehen/lesen ^^ (naja .. nur sehen ... BBS .. das muss lange her sein .. ich kenn das auto nur mit den, und vorher den postert felgen *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Deshalb fragte ich... weil BBS in 6x14 sind das wohl kaum!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nein das sind Steffan RS Felgen in 8x14 auf 195/40R.....
Momentan hab ich aber geile drauf.....Stahlfelgen auf 5x13 mit sage und schreibe 145/70R loooooool
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wer hat das nicht...?! Aber besser ein paar Monate so, als dass Du Dir Deine Karre wegen den breiten Sommerreifen zu Schrott fährst (und dann noch mit der Versicherung Stress bekommst)!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jens TFN schrieb:Momentan hab ich aber geile drauf.....Stahlfelgen auf 5x13 mit sage und schreibe 145/70R loooooool


Very Happy ich hab immerhin 155/70R drauf
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja ich lebe im Moment nach dem Motto....breit?? kann doch jeder....schmal ist In!!! Sieht zwar schwul aus mit gezogenem Radlauf aber nunja
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Gabs bei Dir beim Ziehen Probleme mit dem Lack??? Will mir im Frühjahr auch 8x14 hinten draufmachen... und hab echt Bedenken wegen dem Lack!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bei mir wurden wie gesagt 2cm gezogen vorne und hinten an jeder Seite und es war gar nichts mit dem Lack....nichtmal angerissen oder so....die Meisten die das machen bieten dir auch ne lackversicherung an falls doch mal was passieren sollte!
Seb und Todde haben ja auch die Läufe um 2cm gezogen bekommen und bei beiden ist auch nix passiert......2-1,5cm sind drin und ab da wirds dann langsam eng.....
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@Jens
die 145er sind auf einer 4,5" Felge montiert Wink

Und die Funktion der Scheiben-Waschanlage wird laut Prüfbogen getestet!!! Ich würde also nicht riskieren ohne zum TÜV zu fahren. Auch wenn der Prüfer es meist nicht kontrolliert.
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste