Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumbeleuchtung
#16
Hey!

Woher hast du die LED-Leuchten für die Innenraumleuchte und was gehört da genau für ein Licht rein? Sind es zufällig die selben wie bei der Kennzeichenbeleuchtung?

Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Da sind die LED Module wo du 12 LEDs drinne hast, schau mal auf der 1. Seite da ists genau beschrieben eigentlich.
Die Dinger gibts z.b: VON Foliatec (rcihtig geschrieben?) und werden da auch gleich mit adapter geliefert!
Heißt, adapter in den W5W Anschluss von der normalen innenraumleuchte und schon leuchtet das ganze LED Paket!
Sry. hatte heute hier noch in einem der TW2 Vorstellungsthreads nen neues Foto von den Dingern gesehen!
Nur leider ists nun verschollen ^^ Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ZTwingo2 
(02.04.2011, 18:23)eumpeum schrieb: Hey!

Woher hast du die LED-Leuchten für die Innenraumleuchte und was gehört da genau für ein Licht rein? Sind es zufällig die selben wie bei der Kennzeichenbeleuchtung?

Grüße!
.
Weiss nicht genau was du meinst aber auf seite 1 ist alles genau abgebildet
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(17.03.2011, 00:40)baccara71 schrieb: achso, ja klar den habe ich oben im Dachhimmel auch aber den hab ich ja nicht benötigt, es läuft bei mir alles über das Kofferraumlicht, das wiederum mit dem Innenraumleuchte im Dachhimmel

Also bei mir läuft das Kofferraumlicht nicht über die Innenraumleuchte.
Die Kofferraumleuchte sit wohl eher mit dem Türkontakt verbunden.
Schade jetzt muss ich mir mal überlegen, wie ich da n schalter einbauen könnte.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
schöner Lichtumbau, gibt es dazu irgendwelche Leistungsangaben wieviel Watt oder Lumen die LEDs bringen?

ich Plane momentan was ähnliches, nur ich wollte die platiene selber bauen, ebenso auch für den kofferraum.

Grüße Stefan
rechts Hupen Links winken Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hey bacarra, hab mir die Innenraumbeleuchung mit den LED-Platten auch gemacht.
Habe allerdings das Problem, dass Restspannung irgendwo vorhanden ist und die LEDs leicht leuchten.
Im ausgeschalteten Zustand sind sie jedoch aus, im Automatikbetrieb jedoch wie beschrieben.
MfG Niklas
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ZTwingo2 
Ja das ist merkwürdig, das ist bei mir nicht so. Habe bei meinem anderen Auto das selbe auch gemacht und auch dort ist alles
im butter...
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hey bacarra, hab mir die Innenraumbeleuchung mit den LED-Platten auch gemacht.
Habe allerdings das Problem, dass Restspannung irgendwo vorhanden ist und die LEDs leicht leuchten.
Im ausgeschalteten Zustand sind sie jedoch aus, im Automatikbetrieb jedoch wie beschrieben.
MfG Niklas
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Wenn jemand das Restleuchten stört, dann soll derjenige einen 470 Ohm Widerstand parallel schalten. Mich würde das Glimmen aber nicht stören.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Das Glimmen ansich ist ok, gewöhnt man sich schnell dran. Das störende ist nur, wenn der Scheibenwischer zB wieder in seine Ursprungslage ist, leuchtets kurz heller, schalte an der Frontbeleuchtung etwas um, leuchtets kurz heller.
Das ist das Störende.
Aber danke für den Tipp!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Der Tipp ist Astrein! Klappt super! Danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ZTwingo2 
welchen widerstand nimmt man am besten abgesehen von 470 ohm
http://www.conrad.at/ce/de/FastSearch.ht...tegorycode=

Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Man kann alles nehmen, 0,5 Watt reichen komplett aus. Kostet 9 Cent bei Einzelabnahme...
Schau mal das dir irgendein Elektonikheini in deinem Betrieb einen in die Hand drückt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
ZTwingo2 
Was mich wundernehmen würde, wieso dies die Einen haben und die anderen nicht. Bei mir ist alles i.O.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
wird der widerstand zwischen der + leitung oder parallel geschalten?
und reicht für 3stk 5w50 led lampen ein 11w 470ohm widerstand aus?

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ikea Dioder Innenraumbeleuchtung Seymour Butts 8 8.700 09.12.2016, 18:00
Letzter Beitrag: Seymour Butts
ZTwingo2 Twingo 2 Innenraumbeleuchtung Umbauthread Devil_666 16 18.933 13.10.2012, 18:41
Letzter Beitrag: Devil_666
  Innenraumbeleuchtung k-omar91 2 4.118 23.09.2012, 15:57
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste