Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
One Touch Fenterheberschalter???
#1
Ich habe da mal eine Frage ab wann wurden die Schalter bei unseren Twingos eingebaut???

Also Schlater mit Selbsthaltung wo man einmal draufdrückt und die Scheiben dann auto. runterfährt??


Kann man Schalter von anderen Renaults nehmen?? Welche passen denn 1 zu 1 in unsere Twingos???

Mfg
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also grundsätzlich: die gab es nicht beim Twingo Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok,

also diese Teilenr: 82 00 189 832 ist so ein Schalter kostet bei Renaul ca 60 €Blow Brains Out deswegen die Frage von welchen Renaults die Passen die diese Funktion haben???..

Mfg
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
(05.01.2011, 14:53)Chris - TFNRW schrieb: Hi,

also grundsätzlich: die gab es nicht beim Twingo Wink

Schade sowas hätte ich wohl auch gerne !
mmhh
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ein User im im Twingo24 Forum meint das er diesen Schalter Serienmäßig in seinem Twingo Initiale Baujahr 8/03 1,2 16V hat.

Also gabs das doch im Twingo?!?!
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meine auch dass es den im Initiale gab... Aber bei so einem seltenen Teil hilft wohl nur bei Renault bestellen. Bei Schaltern aus anderen Fahrzeugen zB Megane passt die Belegung der Kontakte nicht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sezer: ich frag mal nen Kumpel, der hat einen späten Phase 3 Inititale. Das wäre aber das neuste, hab ich noch nie was von gehört. Aber man lernt ja nie aus Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(05.01.2011, 17:11)RölliWohde schrieb: Meine auch dass es den im Initiale gab... Aber bei so einem seltenen Teil hilft wohl nur bei Renault bestellen. Bei Schaltern aus anderen Fahrzeugen zB Megane passt die Belegung der Kontakte nicht.

Also wenn es nur an der Belegung liegt sollte das kein Problem sein die zu nehmen...Die Stecker sind aber identisch oder???


(05.01.2011, 19:32)Chris - TFNRW schrieb: Sezer: ich frag mal nen Kumpel, der hat einen späten Phase 3 Inititale. Das wäre aber das neuste, hab ich noch nie was von gehört. Aber man lernt ja nie aus Wink

OkWink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn du die Belegung rauskriegst sollte es machbar sein, mechanisch passen zb auch Schalter vom Megane 1. Jetzt frag mich nicht ob's da Komfortschalter gab Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
megane 1 hat fahrerseite diesen automatikkrimskrams drin.

hab ich aber erst nach fast 1 jahr fahren durch zufall herausbekommen Wink

probiers vorher mal aus, musst ultraschnell antippen also nur ganz kurz...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kann ich unterschreiben, der Megane 1 PH1 von mir hat auch Komfortschaltung Very Happy
Einmal tippen, schon gehts ganz runner und umgekehrt.. Praktischweise kann man den FH auf der Fahrerseite eine Zeitlang noch steuern nachdem die Zündung aus ist und sogar der Schlüssel entfernt wurde.. =)


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hab letztens erfahren das es beim Megane anders gesteuert wird...Und zwar vom UCH( fragt nicht was das für ein Steuergerät ist Smile) Beim Twingo jedoch soll die Schaltung im Schalter sein...Jetzt versuche ich herauszu finden wie das im Clio B ist....?!?!
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Soo,

mit dem vorwissen das ein Komfortschalter um ca 1-1,5 cm länger ist hab ich bis dato bei Ebay gesucht und bin fündig geworden. Heue kam der Schalter, ich hab den dann sofort eingebaut und es funztWink Hab jetzt in meinem den Komfortfensterheberschalter...

Mfg
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Gab es probleme beim einbau oder einfach nur plug & play? Könntest du bilder davon machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Alles Plug & PlayWink...

Hier ist die Ebay Adresse mit Bild

***KlicK***

Wenn bedenkt das der Schalter Neu über 60€ kostet war das ein sehr guter KursWink

Gruß
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste