Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung umbauen - ist das anmelde- bzw. abnahmepflichtig
#1
Ich würde gern meine Beleuchtung im weißen Rücklicht verändern.

Es sollen zwei Nebelrücklichter eingebaut werden, statt bisher einem, falls genügend Platz soll in den selben Schacht noch die Rückfahrleuchten mit rein - wenn nicht genügend Platz dann externe Rückfahrleuchten, zb. solche wie der neue Mini hinten hat - die man flach in die Schürze einlassen kann. Alternativ lönnte man auch das kleine Feld mittig neben dem Blinker dafür missbrauchen.

Eventuell würde ich dann noch gern die schaltung so modifizieren, dass die Nebellichter sich genauso verhalten, wie es momentan das Rücklicht macht, also dunkel bei Licht an und hell, wenn man bremst - und dauer hell als Nebellicht.

Mein Bruder hat das mal bei seinem Auto gemacht - da hat dann nur der Händler rumgemosert, weil es angeblich von der Elektrik her nicht so vorgesehen sei und bla bla blup zu Fehlfunktionen führen kann...


Also - hat jemand ne Ahnung, was erlaubt ist und was nicht? Muss man nach so nem Umbau zum TÜV? Hab keine Ahnung. Confused
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also...

Fehlfunktionen sind Blödsinn - das ist mal wieder Händlerdeutsch gewesen Smile Und... Problem ist das Lichttechnische Eintrichtung net verändert werden dürfen - in welche Hinsicht auch immer. ALLERDINGS habe ich mir sowas mit der 2ten Nebenschlussleuchte und einem zusatzrückstrahler auch überlegt und da dürfte kein TÜV was gegeben haben. Problem ist dann jedoch Deine Planung mit 2 Phasenbirne - das wird den TÜV nicht so erfreuen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wie isn das mit zwei Nebelrücklichtern und so - muss ich dass dann auch vom TüV abnehmen lassen?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ne, das geht schon in Ordnung. Gibt schon viele Neufahrzeuge die das schon haben. Und z.B. bei derABE von MTS steht das auch drin meine ich.... das man das darf.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mal sehen was ist, wenn ich das gute Stück in den Händen halte - und mal beim Menschen vom TüV vorbeischauzn...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euro1 auf Euro2 umbauen Mustii_41 8 5.666 20.02.2012, 11:04
Letzter Beitrag: Mustii_41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste