Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennfrosch - Kleinigkeiten
#76
die felgen passen auch optisch gut auf nen weißen Twingo N (hat Tinas mutter)


top
ich mag die felgen, da selten
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Meinungen gelesen und akzeptiert...wie gesagt ganz sicher war ich mir eh nicht...werd des geld dann wsl doch in ne Zentralverriegelung investieren, da isses wsl besser aufgehoben^^
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#78
JUNI??? Gott war ich faul, also weiter gehts^^

Wie bereits angekündigt wollte ich ja (faul wie ich halt bin) am Twingo ne Zentralverriegelung nachrüchsten. Und nach "nur" knappen 2 Monaten hab ichs auch endlich geschafft:

[Bild: twingo-08175334-Mcm.jpg]

uund ein Bild von den Schätzchen:
[Bild: twingo-08175410-cdr.jpg]

wie man sieht: Lieferumfang sind 4 Motoren, 2x Master (5 Kabel) 2xSlave (2 Kabel)...verbaut sind aktuell die beiden Master, wobei ich den Beifahrer nur als Slave angeschlossen habe, schlicht und ergreifend deswegen, weil ich zu faul war noch 3 Kabel durch den blöden Faltenbalg in der Tür zu ziehen und wenn dann sperr ich ja normalerweise eh nur per Funk auf und zu, bzw. wenn per Hand, dann ja normalerweise an der Fahrerseite.

Hier mal ein Bild vom ersten Versuch, die Schubstangen vom Motor an der Verriegelungseinheit zu befestigen (fehlgeschlagen: leider keine Bilder von der erfolgreichen Bauweise =( )
[Bild: twingo-08175750-MMt.jpg]

Hier mal der Handsender/Klappschlüssel:

[Bild: twingo-08180129-Z4W.jpg]
[Bild: twingo-08180154-vE7.jpg]

Damit das Ding auch voll einsatzfähis is, hab ich einfach aus dem ori-schlüssel die Klinge ausgebaut, den Schaft zurechtgefeilt und dann mit dem Sender verklebt...hält bisher bombenfest, wenn sich was löst, werde ich wohl improvisieren müssen.
Außerdem ist natürlich der Transponder für die elektrische WFS aus dem (jetzt klingenlosen) Schlüssel in den Handsender gewandert, funktioniert eig. ganz gut, ab und zu streikt se etwas, an diesem Problem wird noch gearbeitet.

Falls irgendwas mit dem Schlüssel schief geht (Klinge geht verloren, Transponder verschwindet...was auch immer) hab ich den anderen original-Renault-Schlüssel komplett unangetastet gelassen, und das wird auch so bleiben.

Das einzige, was nicht funktioniert, is die Blinkeransteuerung, da des Steuergerät +-Leitungen auf die Blinker-Zuleitungen legt, und des beim Twingo (PH 3) offensichtlich ne Masse-Schaltung is(???-näheres evtl per PN oder im Leuchten-Bereich)

Kofferraumentriegelung is grad mangels elektrischer Kofferraumverriegelung ungenutzt, mal schauen was mir da fürn Blödsinn einfällt =)
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Sehr schön ^^
Hab ja die gleiche und mit dem Kofferraum bin ich aber auch noch dran ... sag bescheid wenn du das machst ^^
Hast du den Originalschlüssel einfach so abgefeil das er wie der Rohling aussieht ?

Weiter so !!
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#80
ah stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen: Dank für die Inspiration geht an kavin91 *applaus*

jop ich hab einfach die beiden aufeinander gelegt und dann mit der kleinen Metallsäge des grob ausgeschnitten und dann gefeilt..

Kofferraum wird wsl manuell bleiben, der Aufwand da Kabel durch den ganzen Himmel zu legen...kA ob's mir des wert is...mal schauen...^^
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#81
So kleine Neuigkeit...mittlerweile funktioniert auch die Blinkeransteuerung Smile

PS: mir fällt grad auf, das man den ersten Satz im Post davor auch ironisch lesen kann...bevor mich hier jemand falsch versteht: mein dank geht wirklich an kavin91 da ich durch ihn von den nachrüstbaren Klappschlüsseln erfahren Smile
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#82
erstmal sehr schöner Twingo

Hast du von der Heckschürze i-welche Daten (herrsteller, Name? ) find die kommt echt gut und is kein so überdimensionales proll ding
Cremig geht die Welt zugrunde...
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen? Das ist ein Ansatz original von Renault -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Hab den Schlüssel jetzt auch gefeilt ... hält der bei dir denn gut ? Very Happy
Und wie haste das mit den Blinkern gemacht? Einfach an den Schalter oben dran ?
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#85
sekundenkleber, hält bombig (auch wenns eigentlich pfusch is =) )

bei der Blinkeransteuerung bin ich auf die Plusleitung der vorderen beiden Blinkerbirnen, da bei dem system des ich hab 2 Kabel aus der Steuerbox kommen, die jeweils ein kurzes "+" geben. Und von denen hab ich dann Leitungen durch den Motorraum (nicht quer natürlich^^) zu den Blinkerbirnen vorne gezogen. Ich wollte zuerst auf den Schalter an der Lenksäule aber der is bei meinem Modell derart obskur verschaltet, dass des mit "+" Signalen nicht geht.

Ach ja eine Neuerung: Mittlerweile hat sich eine Zübdspule endgültig verabschiedet und is vom Händler getauscht worden. Dem vorher-nachher-fahrvergleich nach haben allerdings mein Vater und ich das Gefühl, dass die schon beim Kauf nicht 100% in Ordnung war....vllt is des auch der Grund warum die ebenfalls ausgeführte Achsvermessung keine Ergebnisse ergeben hat, die Lenkung und Spur aber trotzdem besser sind als vorher ...xD
(29.08.2011, 17:42)-moortje- schrieb: Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen? Das ist ein Ansatz original von Renault -.-

korrekt...und seit ich herausgefunden hab dass der bei fast keinem zubehörhändler mehr erhältlich is (zumindest hab ich keinen gefunden bisher ) hab ich Riesenangst vor nem Auffahrunfall^^
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Mache den Schlüssel kürzer, denn
1. bringt das den Transponder näher an die Lesespule,
2. steht der dann nicht ellenlang aus dem Zündschloss raus

So ist es besser, auch wenn es eingeklappt scheinbar zu kurz ist
[Bild: attachment.php?aid=2067]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Broadi, der Post kam zu spät, aber des Problem hat sich eh erledigt =)

noch 3 Zeilen zum Schlüssel =)

Twingo ZV bei eBay: 20€
ZV Einbauen (Werkstattpreis, geschätzt) ~50€ (bei mir nur ein Haufen Nerven..)
Das Gesicht eines Tankwarts, dasses nen Twingo mit Funk-Klappschlüssel gibt....unbezahlbar!! =)
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Zitat:Das Gesicht eines Tankwarts, dasses nen Twingo mit Funk-Klappschlüssel gibt....unbezahlbar!! =)

Man, das hätt ich auch mal machen sollen! Very Happy


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
jaaaaaa hättest xD
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#90
sooo dass mein kleiner nicht in vergessenheit gerät, eine schlechte und 2 gute nachrichten^^

fangen wir mit der schlechten an: der gepfuschte Schlüssel hat sich verabschiedet, nicht weil sich der Kleber gelöst hätte, sondern weil in der Klinge von Haus aus ein Loch ist und des is abgebrochen...also Materialschwäche..aktuell fahr ich also mit 2 schlüsseln durch die gegend und überleg wie ichs besser machen kann.

dann eine gute nachricht, und zwar hat endlich ein gescheites Radio (Blaupunkt Toronto 410 BT) den Weg in meinen Zwerg gefunden, das den Sound um Längen verbessert hat im Vergleich zum billigen AEG von vorher =)

Und seit Freitag hatter nagelneuen TÜV bis Oktober 2013 =) Ich werd euch also vorraussichtlich noch etwas auf die Nerven gehen =)

Allerdings befürchte ich, dass sich demnächst irgendein Teil des Auspuffs verabschiedet, dem Klang nach zumindest...aber um da Näheres sagen zu können bräuchte ich ne Hebebühne, und die hab ich grade nicht (vllt probier ichs morgen mal mit Auffahrrampen


PS: morgen gehen die schönen Alus runter...*schnief*...
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hier mal der Flip*Umfeldbeleuchtung fertig+Kleinigkeiten* Darth Vader 40 48.800 24.06.2016, 14:06
Letzter Beitrag: seltershexe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste