06.11.2010, 19:06
Hallo Twingofahrer,
ich wollte mich mal vorstellen,komme aus Würtemberg bin 34Jahre alt und fahre einen Twingo 1 BJ.:02 1,2 16 V D4F,
mit Intra 14" und 195/45/14! (eingetragen)!
30mm Federn,Blaumet.Elektrik Paket und Schiebedach.
ich finde das Auto auch super,habe ihn seit 5 Jahren aber leider sind mir die 75 Ponnys bissle schwach!
in der Suche kommt ja sehr viel vom D4F nur nichts über Tuning-
also ich meine Zylinderkopf bearbeiten Krümmer ect. kann mir einer von Euch ein paar Anregungen geben was man an dem Motor machen kann????
einen Motorumbau hab ich mir hier schon angeschaut aber ,
zuviel Aufwand !
Schlachtauto Kaufen,ausschlachten, Kabelbaum zusammen flicken, Wegfahrsperre austricksen oder anklemmen, Antriebswellen selber zaubern! Motorhalter selber bauen, Schlachtauto entsorgen,
wobei Motor + Getriebe und Bremsen umbauen und Auspuff Stückeln noch das kleinste Problem darstellen würden!
halte ich das für einen sehr großen Aufwand wegen der Wegfahrsperre und den Antriebswellen!
ich habe früher beruflich Opel geschraubt und diverse Kleinwagen von Opel mit stärkeren Motoren umgebaut! was da sehr viel leichter war,
weil alles Plug & Play von anderen Modellen gepasst hat! und die Abgasnorm da nur aus Euro 1 bestand, was heutzutage nicht mehr Up To Date ist und beim Twingo mit Euro 2 oder 3,weiß nicht was er hat ist alles Mit dem Tüv nicht mehr so leicht wie vor 10 Jahren!!!
deshalb suche ich nützliche Schrauber tipps zum Heiß machen eines
D4F!!!
danke schonmal für Eure Antworten
Gruß Vau_Zwo 16V
ich wollte mich mal vorstellen,komme aus Würtemberg bin 34Jahre alt und fahre einen Twingo 1 BJ.:02 1,2 16 V D4F,
mit Intra 14" und 195/45/14! (eingetragen)!
30mm Federn,Blaumet.Elektrik Paket und Schiebedach.
ich finde das Auto auch super,habe ihn seit 5 Jahren aber leider sind mir die 75 Ponnys bissle schwach!
in der Suche kommt ja sehr viel vom D4F nur nichts über Tuning-
also ich meine Zylinderkopf bearbeiten Krümmer ect. kann mir einer von Euch ein paar Anregungen geben was man an dem Motor machen kann????
einen Motorumbau hab ich mir hier schon angeschaut aber ,
zuviel Aufwand !
Schlachtauto Kaufen,ausschlachten, Kabelbaum zusammen flicken, Wegfahrsperre austricksen oder anklemmen, Antriebswellen selber zaubern! Motorhalter selber bauen, Schlachtauto entsorgen,
wobei Motor + Getriebe und Bremsen umbauen und Auspuff Stückeln noch das kleinste Problem darstellen würden!
halte ich das für einen sehr großen Aufwand wegen der Wegfahrsperre und den Antriebswellen!
ich habe früher beruflich Opel geschraubt und diverse Kleinwagen von Opel mit stärkeren Motoren umgebaut! was da sehr viel leichter war,
weil alles Plug & Play von anderen Modellen gepasst hat! und die Abgasnorm da nur aus Euro 1 bestand, was heutzutage nicht mehr Up To Date ist und beim Twingo mit Euro 2 oder 3,weiß nicht was er hat ist alles Mit dem Tüv nicht mehr so leicht wie vor 10 Jahren!!!
deshalb suche ich nützliche Schrauber tipps zum Heiß machen eines
D4F!!!
danke schonmal für Eure Antworten
Gruß Vau_Zwo 16V