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18.10.2010, 13:25
Moin,
gestern hab ich mit Dad das FK Sportfahrwerk eingebaut 60/40 und dabei die alte Staubmanschette wieder draufgemacht und zusätzlich 2 Federbegrenzer je 1cm dicke.
Nun ist mir aufgefallen das ich beim Fahren vorne nicht mehr Feder da ich wohl schon auf den Begrenzern drauf bin.
Muss ich eigentlich beim einbau des Sportfahrwerks die Staubmanschette wieder miteinbauen?
Sind noch Federbegrenzer nötig?
Da schon einiges an Begrenzern vom Werk aus auf der Manschette.
Gruss
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Staubmanschetten?? sowas hab ich gar nicht?!?!
brauch ich das?
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Ich sag mal wäre vorteilhaft, wie der Name schon sagt Staubmanschette.
Schützt halt den Stoßdämpfer davor das Sand oder so ins innere gelangt.
Hoffentlich beantwortet mir einer demnächst meine Frage...^^
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Die Staubmanschette muß unbedingt wieder verbaut werden, da ansonsten die Stoßdämpfer in Rekordzeit verschleißen!
Bei 2cm Begrenzern pro Seite sollte dein Stoßdämpfer trotzdem noch einfedern. Du hast sicherlich die Begrenzer zum aufclipsen auf die Kolbenstange verbaut. Zur Not Bockst du dein Fahrzeug auf, schiebst die Manschette nach oben und nimmst die Begrenzer raus.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!
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bei mir sowas aber gar nicht dabei!!!
da waren nur solche flachen Plastikdinger dabei die an der Stange hingen, diese habe ich auch dort gelassen
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Das liegt in den seltensten Fällen dem Fahrwerk bei. Normalerweise musst du die Staubmanschetten vom Serienfahrwerk verwenden.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!
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Höre halt beim fahren immer so komisches gummi gequietsche. Dann nehme ich die begrenzer die tage mal ab mal sehen
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Ich habe mir das FK 40/40 Fahrwerk eingebaut. Mit den Original Gummianschlägen und Staubkappen.
Am Anfang hatte ich auch ein Gummi gequietsche. Bei Geradeaus fahren war es leise und in Kurven fahrt sehr laut.
Das hat sich nach einiger Zeit gegeben. Ich gehe davon aus das, das Quietschen beim geradeaus fahren von den Fahrwerksgummis kam. Da durch die Tieferlegung alle Fahrwerksteile in einem anderen Winkel zum Auto stehen, als die Jahre davor. Das laute quietsche beim Kurven fahren war bestimmt von den neuen "verstärkten" Domlager Gummis.
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Ich hatte auch so ein quietschen, allerdings war es bei mir so, dass die Federn nicht ganz genau in dem Dom saß.
Ausgebaut, richtig eingebaut und jetzt keine Geräusche mehr
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Hab das quietschen nur beim Wippen.
z.B. wenn ich durch eine kaputte Straße fahre.