Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Ratschlag zu Sportfahrwerk
#16
Kein schlechter Einwand, Twingo_Pi.

Ich erwarte von dem Fahrwerk ein wesentlich besseres Kurvenverhalten, als das Serienfahrwerk, sprich; kein schaukeln mehr.
Unter anderem ist mir bei manchen Fahrwerken bei Freunden aufgefallen, dass diese durch die Kurven "hopsen". Das würde ich wenn es geht nicht haben wollen.
Recht straff abgestimmt habe ich kein Problem mit. Auch wenn es eine sogenannte Daily Bitch ist.
Das wäre es eigentlich zu den fahrerrischen Eigenschaften.
Gruß Björn
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Bei mir waren die Dämpfer schnell ausgelutscht, es hat etwas geklappert, es gibt Aussagen, die über gerissene Schweissnähte berichten, es hat sich bei mir nicht viel gesetzt.
Vorne ja hinten so gut wie garnicht.

Hab jetzt ein FK Gewinde drin und bin begeistert! Weiss nicht, wie das bei den Standard FK Fahrwerken aussieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Normale FK Komplettfahrwerke (60/40) hatte ich bisher 2x verbaut & gefahren (im Alltag) - das erste 6 Jahre/130tkm im Phase1 und das zweite gut 200tkm im Phase2. War immer zufrieden damit: straff abgestimmt aber nicht knüppelhart, Dämpfer haben bis zum Schluss gehalten, gegen evtl. klappern mit Gartenschlauch über die unteren Windungen der vorderen Federn vorgesorgt. Für den günstigen Preis war's ein top Fahrwerk, hat mir im Phase1 sogar bei ein paar Slalom-Rennen gute Dienste erwiesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Nur leider sind fk 60/40 nicht mehr verfügbar Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportfahrwerk Powertech Muhiak 0 2.279 12.10.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Muhiak
ZZTwingo1 Sportfahrwerk nur welches? AlexGoesNoob 14 13.809 18.04.2015, 20:02
Letzter Beitrag: Breakshot
ZZTwingo1 Sportfahrwerk Markus96 2 3.265 15.09.2013, 19:19
Letzter Beitrag: Markus96
  sportfahrwerk 60/40 in verbindung 185/55/13 bereifung ? nukeduke 6 6.373 24.06.2013, 20:28
Letzter Beitrag: nukeduke
ZZTwingo1 Sportfahrwerk - nur noch wenig auswahl. Muchi 16 14.496 22.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: Muchi
  Unterschied zwischen Sportfahrwerk und Gewindefahrwerk MoneyHunter87 3 6.447 31.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: mkay1985
  Sportfahrwerk Weitec Ultra GT 50/50 mm twingo bj02 3 4.316 28.09.2012, 12:48
Letzter Beitrag: twingo bj02
  Ratschlag für Bremssattel-Farbe Beaver1970 8 7.769 19.09.2012, 14:54
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste