Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heute um 15:40 beim tüv-sued (forchheim)
#1
ich komm hin mit meinem kleinen gerät und es erwartet mich ein ende 20-jähriger prüfer *g*
er setzt sich gleich ins auto und testet mal die funktionen (licht, hupe, blinker,...)

[männer müssen sowas bei unserem tüv normalerweise selbst machen und er beobachtet es von außen]

gut alles okay...

bremsen-prüfstand :
- die lippe war ja gott sei dank ab - sonst wär sie's spätestens jetzt, aber jetzt wohl unfreiwillig, denn dieses monster von prüfstand lässt nichts am leben....
-vorne alles okay
-hinten... naja *g* es machte erstmal "krchh" und der ESD hat aufgesetzt *uppps* naja er hat das nicht bemerkt und der ESD ist beim Rollen des Prüfstands immer schön mit aufgeschliffen (aua, hat mir das wehgetan, das zu hören)

dann weiter zur hebebühne bzw grube...
er steht unter meinem auto... ich daneben
"hübsche beine" ---- "ääähmmm,ööhhhmmm...danke"
räder gewackelt.. auspuff geguckt...
"ja.. ok"

gut dann wieder neben dem auto und auf ebener fläche:
motorhaube auf... "wo is denn die dämmmätte?" - "ja wie? dämmmatte?" -
gespräch über dämmmatte endete damit, dass ich sie nicht drin habe, aber der k&n luftfilter trotzdem eingetragen ist *dummdidumm* Wink
ich musste ihm hoch und heilig versprechen, sie zu bestellen *lol*

dann folgte noch die AU:
steckt diesen Stab da in die Rohre... sein Computer zeigt nix an *g*
dann stelt er fest, dass bei dem DEVIL in den großen Endrohren kleine, also die eigentlich Auspuff-rohre versteckt sind Wink
also da rein gesteckt...
die werte von dem gerät sind dann komischerweise ziemlich in die höhe gestiegen *lalalala*
anzeige auf dem Bildschirm : "Prüfung nicht korrekt - Messung konnte nicht abgenommen werden." ... roter bereich? --- "naja des geht schon noch"
soweit so gut..
dann hat er festgestellt, dass ich farbige (weiße) rückleuchten drin habe... " da fehlen aber die reflektoren!" - "wie reflektoren?? da braucht man reflektoren?" - "ja schon... die sind nicht im scheinwerfer, dann müssen sie zusätzlich an der heckstoßstange angebracht werden!" - "hä echt?" - "Ja.. aber die besorgen sie sich halt demnächst mal gell?" - "ja klar grins"

"dann hätten wir ja alles" - *grins*mich tot...

tja...
somit hab ich meine komplette Hauptuntersuchung, AU und meine sachen eingetragen *ggg*


nebenbei hat er dann noch festgestellt, dass mein twingo eine sehr schöne farbe hat... und dass es erstaunlich ist, dass ich mich als mädel ohne freund so für auto-tuning interessiere...
was denn so als nächstes folge... etc .*g*

[ich möchte abschließend anmerken, dass es mit sicherheit nicht daran lag, dass ich ein mädchen bin, dass das SO gelaufen ist *g*]

steffi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mit SICHERHEIT nicht Wink

Hey - ohne Freund? Na sowas... woher kommste eigentlich?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jaajaaaaa,

chris wie er leibt und lebt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das man noch nicht mal ne ganz normale Frage stellen darf..... Crying or Very sad
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ Chris

mich würds aber auch interessieren Laughing Laughing Laughing
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS!!

vom Auto natürlich Rolling Eyes Cool

hehe
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hey geil.. mal eine die aus forchheim kommt.
respekt. und die ausn forchheimer tüv lassen viel durchgehn. war bei mir auch so ( nein bin keine frau )
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
na wenn ich sowas hör dann lass ich meine schwester zum tüv fahren !!
und dann sag ich ihr das sie nen minimini rock anziehen soll !!! Rolling Eyes

aber dann kommt wenigstens meine karre übern tüv !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@twingo4ife :
das mit dem "viel durchgehen" glaub ich net so wirklich, nicht umsonst stehen da fast jeden tag mehrere mit gekratzten plaketen..
(sagt dir der name "bauer" was? ziemlich "netter" polizist, ders auf sowas abgesehen hat)

@all :
komm aus einem ort bei forchheim oberfranken... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also mich würden eher die fotos von der frau als vom auto interssieren Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
http://www.steffifcn.de.vu

von meinem kleinen ist da aber leider noch nix drauf Sad
da ändert sich zur zeit dauernd so viel, dass es sich gar net lohnt schon bilder zu machen *g*
aber BALD... *freu*
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Shocked

Na, nun wissen wir ja worans beim TÜV nicht gehapert hat Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hey steffi..
naja bei meinen alten twingo hamm sie scho ne menge durchgehen lassen. abba scho widda a weng her.

Ps: war auch auf der Real in Hirschaid. abba scho a paar jahre her
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
naja wie gesagt, normal is des ned..
mein bruder und sein kumpel haben auch gmeint, als ich heimgekommen bin, dass das halt typisch ist..
wenn sie hingefahren wären und hätten nur EINEN der "mängel" gehabt, dann hättens keine plakette, geschweige denn eine eintragung bekommen..
von daher bin ich ganz froh.
und etz kann mir auch der bauer nix mehr anhaben..

und falls jemand fragt *g* die dämmmatte wird auch in zwei jahren noch bestellt *g* eingetragen hab ichs, also scheiß drauf.
genauso wie auf diese seltsamen reflektoren...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also wnen ich mir so deine bilder anschau, dann glaub ich schon das dein aussehen was damit zu tun hat das du die plakedde hast bekommen =)))

Wo liegt dein Örtchen?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste