Nun gibt es auch mal von mir was neues:
Hatte Endlich Urlaub und ab in die Werkstatt.
Es gab nach langen warten neue Beine und mehr Stimme für Shaun
Also Sport-ESD von Novus und eine Sportfahrwerk von Fk 60/40
Da ich weder eine Werkstatt noch das nötige Wissen besitze um solche Arbeiten völlig alleine zu bewerkställigen
schallte mein Hilferuf in Richtung MC_Twingo ( der besser arbeitet als manche denken) und Mansfeld (der die benötigte Werkstatt hat, der aber auch super arbeitet)
Fürs erste, damit keiner friert bei der Arbeit
(ist doch noch rest frisch draußen) den Ofen anschmeißen
So Auto hoch und Felgen/Reifen runter
Damit uns der Twingo auch ja nicht auf den Kopf fällt, schön von beiden Seiten zusätzlich zu den Wagenhebern noch mit Böcken abgesichert
Hab mir sagen lassen, das so ein Twingo doch ganz schöne Kopfschmerzen beim Herrunterfallen verursachen kann
"kleiner Scherz"
Leichter gesagt als getan.
Man war das ne sch*** Arbeit.
hatte fast 2 Jahre die Stahlfelgen nicht runter, da Allwetter-Reifen drauf sind.
So eine fest gegammellte Felge weigert sich doch ganz schön.
Aber zum Glück waren wir zu Dritt und mit viel Ärger und der "Albaner-Technik" (Gummihammer und Kantholz) hat noch jeder Rost resigniert
Und damit beim Wechsel auf Alu´s in ein paar Wochen auch ja die Felgen einfacher runtergehen, schön Rostvorsorge betreiben
Fürs Lackieren der "Bremsen" war leider keine Zeit mehr
wie nicht anders zu erwarten
Schrauben lösen und Federbein raus
Ein hoch auf den Schlagschrauber
Neue Federbeine zusammen schrauben und ab in den Ratkasten damit
Ihr glaubt ja garnicht wie sehr Leute zusammen zucken, wenn man beim Spannen der Federn einfach mal mittendrich ganz laut "PENG" ruft
Sry MC_Twingo aber dein 2 Meter Sprung war einfach zu gut
soweit so gut bleiben noch 3 weitere "jippi"
Mit mehr als zwei Personen wirds echt eng
Und das ist das Zwischenergebnis der ganzen Arbeit
Nun ist mein Shaun schön tief
Trotz der nur 40 mm hinten liegt mein Shaun schön eben "auf" der Straße und der "OFF-Road" Styl ist nun endlich geschichte
Und nun noch die neue "Stimme" für Shaun
Ein Sport-ESD von Novus 2x76mm
Gefällt von den bisher gesehenden Endrohren am besten am Twingo.
Ist aber wie immer Geschmacksache
Aus Spaß mal ein Sound-Check ohne ESD ab Kat
Sound-Check
Und so siehts "fertig" aus
Etwas unscharf, Sry. war doch recht staubig.
Da die Werkstatt recht groß ist und für den Umbau und Lackiervorbereitungen von Rennwagen vorgesehn ist, bin ich mal ein wenig spazieren gegangen und siehe da, ein Elch
Mal eine Rohversion
Das wars erst mal
Also Kommis, Kommis, Kommis
Kritik (Verbesserungsvorschläge) sind auch immer gern gesehn