Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
James *tiefer* - neue Bilder & 1. Beitrag bearbeitet
Hallo! Wie breit sind deine T-Lines?

Sieht gut aus!!
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich weiß nicht was du hast Markus mir werden sie normal angezeigt und der Sticker ist schon ab von daher gibbet nix zum abpimmeln^^ Jürgen das auf jeden Fall spätestens beim Dietzenbacher Treffen?! Und zur Frage von Twingo32v: es sind 6 1/2Jx14H2 mit 195/40 R14 Bereifung
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke!

Darfst du auch 195/45 fahren?
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja das geht auch allerdings nur mit Reifenfreigabe des Reifenherstellers
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Gude Leute Very Happy

Bei mir gibt es jetzt auch einige Neuigkeiten und Pläne:
Neuigkeiten: sind nur aktuelle Bilder mit ein paar Aufklebern, die dazugekommen sind
[Bild: twingo-18222200-frW.jpg]

und dieses hier:
[Bild: twingo-18222259-g9v.jpg]

hier die erklärung zu dem Aufkleber "illest" auf der Lippe:
[Bild: twingo-18222638-3DE.jpg]


zu meinen Plänen:

- Kotflügel ziehen
- Heckspoiler anbringen
- Kofferraumausbau planen
- Sparmaßnahmen für einen D4F + Garret Turbo (anbauteile werden mit angerechnet)

und hier nochmal ein Bild von der Tuningshow Mittelhessen im Forum Wetzlar (es sei gesagt die Niete hat sich gelöst und somit ist das dann entstanden Very Happy)
[Bild: twingo-18223441-Rlz.jpg]
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
"Sparmaßnahmen für einen D4F + Garret Turbo"

Da bitte ich um mehr Info's Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
@ Weber: geplant ist der D4F aus dem Twingo mit verstärkten Kolben und stärkerer ZKD. Der Garrett Turbo wird wahrscheinlich ein GT25 werden, der zusätzlich Luft über ein Cold Air Intake bezieht, damit er seine Leistung frei entfalten kann. Der LLK wird vor den normalen Kühler untergebracht und da ja der Mittelsteg aus meiner originalen Stoßstange fliegt auch schön zu sehen sein Very Happy das ist erstmal so meine Vorstellung ^^
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich sehe da ein Haufen Fragezeichen Rolling Eyes

Ich nehme an du suchst dir zuerst einen D4F T Motor ?

Verstärkte Kolben ? Ausser meinen Unikaten kenne ich keine Bude die welche herstellt, A-Pleuel hingegen sind verfügbar.

Verstärkte ZKD ? Habe ich bisher auch keine gesehen, wenn du aber auf einen Stehbolzensatz stösst gib mir Bescheid.

GT25 Turbo Shocked Ja warum nicht damit lassen sich schon fast 250PS realisieren ich habe "nur" GT15 drin. Die Fiat Buben nehmen ihn bei ihren 1.4 T als Step 2 Upgrade, laut Aussagen von Ihnen ist dann aber unter 4000rpm niemand Zuhause (mit dem GT25RS kommen sie dann auf 3500 rpm runter).

Bezüglich LLK, da wirst du noch Bauklötze staunen, du wirst viel mehr umbauen müssen als nur ein bisschen Stossstange bearbeiten Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Im Grunde genommen hast du recht. D4F T Motor mit GT25 wegen Kolben wollte ich mich so oder so mit dir zusammensetzen, da du halt hier so gesehen der "Turboguru" bist Very Happy wenn ich auf das besagte Teil stoße, gebe ich dir auf jeden Fall bescheid Wink das mit der Stoßi ist mir schon bewusst, werde da noch viel tüfteln müssen xD
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Schlag dir das mit dem GT25 wieder aus dem Kopf, ich glaube nämlich du hast keine Erfahrung was es mit dem Turboloch auf sich hat. Bei 3000rpm ist in etwa die magische Grenze bis wo man ein Turboloch akzeptieren kann und auch in der Stadt noch gut mitfährt, du hingegen träumst von einem Turbo der dir ein Loch beschert bis 5000rpm anhand des kleinen Hubraums ! Das ist nicht mehr Lustig, da wirst du dich selber ärgern.

Vor allem dünkt mich, du weisst nicht so recht was da alles auf dich zu kommt, hast du meine Umbau Threads schon mal komplett durchgelesen ?

Mein Vorschlag wäre einfach den Standard D4F T nehmen und fertig, denn mit dem sind bis zu 140PS machbar ohne Turboumbau. Da sparst du einfach einen Haufen Kohle wenn du auf Extrawürste verzichtest, versteh mich nicht falsch ich hab Zuhause noch einen Satz Ross Schmiedekolben, Fächerkrümmer samt 160 PS Turbo etc. und natürlich würde ich das Zeug gerne mal verkaufen aber du solltest zuerst mal klein Anfangen bevor du schon an Problemen anstehst wo nicht mal ich eine Lösung parat hat. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Heppy
So jetzt melde ich mich mit einer schlechten und einer guten Nachricht wieder.
Zur schlechten Nachricht: Ich trenne mich von meinem Twingo, der mich treu über 5 Jahre begleitet hat.

Zur guten Nachricht: Ich bleibe der Rhombe natürlich treu und deswegen habe ich mir einen Megane Coupé TCE 180 zugelegt, der in den nächsten Wochen gegen den Twingo eingetauscht wird Smile

Sobald der Megane dann bei mir ist werde ich in einem neuen Thread diesen vorstellen Smile
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Gott sei Dank!. Ein gt25 würde niemals den 1150 zwerg glücklich machen. Dafür musst du einfach nen gt 22 oder gt 20 nehmen. Alleine weil die für 1,7l ausgelegt sind die teile.

Falls ich doch ne Idee habe wie ich meinen aufladen kann das es sinnvoll ist, dann kläre ich sowas mit dem weber mal ab.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  le gris - Tief, tiefer, genau richtig. Dormant 40 44.715 26.09.2014, 17:33
Letzter Beitrag: ohbivan
  der windelbomber :) - tiefer wird er :D windelbomber 70 59.594 26.05.2014, 19:02
Letzter Beitrag: windelbomber
ZZTwingo1 Joy. klein, böse, orange! *NEUE BILDER* Soelen 23 31.547 15.04.2013, 15:00
Letzter Beitrag: Nickrii
  >>> Blueberry heißt mein neues heißes Stück :)) <<< UPDATE Neue Bilder mit Glasdach roterbomber 22 30.857 21.07.2012, 14:56
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Mein schwarzer Shaun --- Neue Sitze/Ausstiegsbeleuchtung --- Bilder Prod 126 172.210 10.06.2012, 14:37
Letzter Beitrag: Prod
  Twingo von Humanic *Viele Neue Bilder* Humanic 13 13.866 29.05.2012, 05:12
Letzter Beitrag: Humanic
ZZTwingo1 tokis Twingo! neue Bilder vom Flugplatz, Lackierte Spiegel, Remus! tokinator 133 146.539 15.10.2011, 18:36
Letzter Beitrag: tokinator
  Jetzt komm ick, mit meinen kleinen Flitzer ^^ ** Fussraumbeleuchtung neue Bilder ** Shaggys 28 38.310 24.05.2011, 12:06
Letzter Beitrag: "Charlie"

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste