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Hi
Kennt jemand diese Marke und kann mir vllt etwas darüber erzählen..
http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-Renau...2a049cabbc
Lg
Ela
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In der Beschreibung steht "Nicht für Facelift". Wenn das für Dich selbst ist wird das nicht passen.
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(02.09.2010, 14:19)pagix0815 schrieb: In der Beschreibung steht "Nicht für Facelift". Wenn das für Dich selbst ist wird das nicht passen.
Ne ist für den von meinem Mann
Bj 2000 nur keine ahnung ob das nen facelift ist.
http://www.twingotuningforum.de/meine-bl...11829.html
ist für den hier.
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Würde die Finger davon lassen.
Ich habe vorraussichtlich nächste Woche ein Gewindefahrwerk zu verkaufen.
Dies ist von FK, also was vernünftiges. Ich muss es wegen anderen Umständen
wieder ausbauen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Ist knapp 3/4 Jahr in meinem Ferrari, keine 20.000 km gefahren.
Bei der Vorstellung meines kleinen siehst du, wie tief er ist
http://www.fk-automotive.de/websale7/Gew...05ea%2fmd5}
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Schau mal nach ob der Twingo schon Koppelstangen hat, ich denke darum gehts. Die ebay-dämpfer werden keine Halterungen dafür haben.
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Baujahr 2000 istn Phase 2, der hat noch keine Stabihalterung.. also sollte das Inter Alloy passen. Aber 280 Euro fürn Gewindefahrwerk macht mich schon arg stutzig.. kann mir nicht vorstellen, dass das was sein soll.
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hab mal bei google ein bisschen gesucht und bin auch auf ein forum gestoßen da reden halt einige gut von dem und andere wieder schlecht...
Oh mann das ist echt schwierig
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Hi,
es wurde schon ein paar Mal angesprochen, aber leider haben die damaligen User - wie Du leider auch - den alten Fehler gemacht und einen nichts aussagenden Betreff gewählt. Habe Deinen Betreff mal abgeändert, damit man es in Zukunft über die SuFu finden kann.
Also: sehr billiges no name Fahrwerk, rostet verdammt schnell bei schlechter Pflege und ist wie gesagt von einem unbekannten Hersteller. Es erfüllt seinen Zweck: man kann die Höhe einstellen und hat eine sportliche Abstimmung. Aber: die Haltbarkeit ist begrenzt und leider habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, dass da mal eben eine Kolbenstange bricht oder nach nem halben Jahr die Dämpfer anfangen zu ölen. Um es kurz zu machen: es stellt sich die Frage, was Du für den Kaufpreis erwartest. Erwartest Du ein Fahrwerk, dass qualitativ hochwertig ist und von einem renomierten Hersteller kommt: NEIN. Erwartest Du, dass Du ein Fahrwerk erhälst das man in seiner Höhe einstellen kann und das zumindest bis zum Ende der Garantie hält: JA.
Das ist auf jeden Fall nichts für die Ewigkeit und man bekommt schon von deutlich bekannteren Marken wesentlich besseres. Das Gewindefahrwerk von FK ist altbewährt, Du hast einen deutschen Hersteller und somit auch wenig Probleme bei der eventuellen Abwicklung eines Garantiefalls. Neu nicht wesentlich teurer als so ein InterAlloy, dafür um längen besser. Der Preis bei FK ist einfach gut. Für wesentlich mehr Geld gibt es dann auch irgendwann ein H&R oder ein KW, aber das wird preislich für Dich nicht interessant sein.
Zum Facelift: wenn Dein Mann 14 Zöller ab Werk hat (ganz ehrlich, ich schau jetzt nicht nach. Das gehört zum Grundwissen und ist für User die das hier mal in der SuFu finden auch kontraproduktiv) dann passt es NICHT. Die Phase 3 Modelle ab 2000 bzw. 2001 (eben Serienmäßig mit 14 Zöllern) haben nämlich einen Stabi an der Vorderachse, wo die Aufnahmen dann an Deinem angesprochenen Fahrwerk fehlen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
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der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
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Würde ich generell so nicht sagen. Mein TA-Technix Sportfahrwerk fürn Phase1 hat damals 149.- gekostet und war absolut Top. Interalloy sagt mir so allerdings auch nicht viel.
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Sage ich ja auch nicht so generell, ich hab schon selbst mal eins gehat Das war übrigens Rostbraun und gerade mal ein halbes Jahr alt.
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(02.09.2010, 14:54)Chris - TFNRW schrieb: Hi,
es wurde schon ein paar Mal angesprochen, aber leider haben die damaligen User - wie Du leider auch - den alten Fehler gemacht und einen nichts aussagenden Betreff gewählt. Habe Deinen Betreff mal abgeändert, damit man es in Zukunft über die SuFu finden kann.
Zum Facelift: wenn Dein Mann 14 Zöller ab Werk hat (ganz ehrlich, ich schau jetzt nicht nach. Das gehört zum Grundwissen und ist für User die das hier mal in der SuFu finden auch kontraproduktiv) dann passt es NICHT. Die Phase 3 Modelle ab 2000 bzw. 2001 (eben Serienmäßig mit 14 Zöllern) haben nämlich einen Stabi an der Vorderachse, wo die Aufnahmen dann an Deinem angesprochenen Fahrwerk fehlen.
Das mit der Überschrift wird ab jetzt beachtet Chef ..
Was der ab Werk hat wissen wir nicht. Der wagen is immerhin schon beim 5. besitzer.
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(02.09.2010, 14:58)Chris - TFNRW schrieb: Sage ich ja auch nicht so generell, ich hab schon selbst mal eins gehat Das war übrigens Rostbraun und gerade mal ein halbes Jahr alt.
Mein Beitrag war oben im Bezug auf Karsten. Was Du da geschrieben hast stimmt schon.
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Pagix: sorry, hatte ich falsch verstanden.
Pink-Lady: 5 Besitzter hin oder her, das steht im Fahrzeugschein oder spätestens am Auto
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(02.09.2010, 15:18)Chris - TFNRW schrieb: Pagix: sorry, hatte ich falsch verstanden.
Pink-Lady: 5 Besitzter hin oder her, das steht im Fahrzeugschein oder spätestens am Auto
Ok im Fahrzeugschein steht 195-45-R13 wenn das die standart größe von renault war weiß ich nu bescheid.
Nunja ich denke mal dann werden wir wohl das Ding net kaufen.
Danke für eure schnelle Hilfe
Edit by Chris - TFNRW: das ist nicht die Seriengröße sondern eine Sondereintragung Eurer T-Lines, Powertech Felgen oder was auch immer. 7x13 Zoll jedenfalls. ABER: wenn es 13 Zöller sind, dann könnt Ihr ja keine 14 Zoll Bremsanlage haben und habt somit auch keinen Stabi - geht also
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