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Ich gehe Mal davon aus, das ein Neuwagen wesentlich mehr kostet als solch eine Reparatur. Und ihc denke ds die eher versuchen in erster Linie einen Neuwagen zu vermitteln.
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Na ja.
Wenn jemand einen 96er fährt, wohl möglich gerade erst angeschafft, dann kannst du dem keinen neuen andrehen.
Ich bezog mich auch eher darauf
(12.08.2010, 14:55)Harper schrieb: Ich würde darüber nachdenken ob der Wagen dir das wert ist...
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Ja, das muss doch jeder dann selbst wissen. Das habe ich geschrieben, da man nach kostenvoranschlag der Werkstatt drüber nachdenken muss, ob der Wagen dsa noch Wert ist. Wenn ich bei mir nichts selbst machen könnte und bei mir muss Getriebe raus und rein..würd ich drüber nachdenken ne neue Karre an Start zu bringen. Aber das liegt ja an den Finanziellen Mitteln des anderen.
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Dann lese doch mal bitte richtig.
Mit dem Rep-Kit muss weder das Getriebe raus, noch muss es zerlegt werden.
Es muss auch NICHT der außenliegende Teil der Schaltwelle abgeflext werden.
Es muss noch nicht einmal das Öl abgelassen werden.
Das Repkit hat Halbschalen und elastische O-Ringe, die über den Hebel drüber passen.
Alles klar?
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Kommt das ganze über den alten Dichtring oder wie läuft das?
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@pagix
So wie ich das sehe, muss man den alten Stopfen rauspopeln und durchschneiden.
Habe aber nicht die Einbauanleitung gesehen, sondern die Explosionszeichnung des Rep-Kits.
@Calimero
Ja, das ist richtig so.
Auch richtig ist, dass das Getriebeöl wirklich unangenehm riecht.
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Wär nett wenn sich mal jemand meldet der das RepKit schonmal verbaut hat. Meiner fängt das sabbern an der Welle auch langsam an und HU steht bald an.
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Sei der erste, dokumentiere es und schreibe einen schönen Beitrag in den Tipps.
Mein Ratschlag: Lass die Freundin immer schön fotografieren, das ist einfacher und schneller als sich immer zwischendurch die Flossen zu waschen.
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Dankeschön für die Rückmeldung.
Da das ja wirklich bezahlbar ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass der Einbau kein Hexenwerk ist.
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