Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche mal eure Hilfe (Kühlflüssigkeit und Lenkrad wackeln)
#1
Hallo,

und zwar hat bei meinem Twingo vor paar Wochen das ühlflüssigkeitslämpchen geleuchtet. Bin dann ausgestiegen und vorne hat es rausgequalmt.
Haben dann am nächsten Tag nach dem Wasser geschaut und es war leer. Haben auch gleich neues eingefüllt und den Motor mal laufen lassen und es war eine kleine Dichtung defekt. Alles wieder repariert und Auto fährt. jetzt muss ich alle 2 Tage neues Wasser einfüllen da es immer verschwindet aber niemand weiß wohin.
Könnt Ihr mir da weiter helfen????

Dann das zweite Problem ist das das Lenkrad mega wackelt sobald ich über 100km/h fahre. Woran liegt das?? Räder neu, Spureinstellung wurde auch erst gemacht.

Achso habe da noch ein Problem, wenn des Auto kalt ist und ich losfahre hat es zuckungen...diese haben heute sogar noch angedauert obwohl ich gefahren bin....haben dann nach 10 min aufgehört und immer wnen ich an ner Ampel halten muss zuckt es.

Danke schonmal im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schade das mir niemand helfen will
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nicht so ungeduldig.
Punkt 1 hört sich leider nach kaputter ZKD an.
Da ist dann dann sowieso mal etwas mehr an Aktion fällig.

Punkt 2 hört sich nach krummer Felge/Nabe an, da ja schon gewuchtet wurde.
Ganz schlechte Reifen bzw. falsche Montage kommen auch noch in Frage.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hm das ist ja ziemlich doof. lohnt sich das zu reparieren???

Reifen und des ist alles neu....naja lagen fast 2 jahre im keller...und radnarbe hatte sich mal gelöst nachdems in der werkstatt war...

liegst das dann daran????

wenn er kalt is hat er epilepsie
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Rauchentwicklung aus dem Auspuff?
Wenn es weiß qualmt ist es die Kopfdichtung, oder mal unter dem Öleinfülldeckel schauen, wenn sich dort weiße Schmiere abgesetzt hat, auch ein Indiz.

Wenn sich mal ein Rad gelöst hatte, alle nochmal wuchten lassen.
Nabe genau anschauen, langsam drehen ob es kurzzeitig schwer geht (Unwucht Bremsscheibe).
Lauffläche auf dem Reifen mit der flachen Hand abfühlen ob sich dort eine Erhebung befindet (Höhenschlag).
Und er bewegt sich doch!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo,

nein rauch sehe ich nicht das etwas aus dem auspuff rauskommt.
der auspuff hustet nur imma....irgendwo sind da fehlzündungen hat mir jemand gesagt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also wenn du das wasser nicht sehen kannst zb eine Pfütze unter dem Motor wenn er über nacht gestanden hat,oder sonst bei Laufendem Motor auch sonst nicht zu sehen ist das Irgendwo Wasser austritt,dann kann das Wasser auch nur nach innen, Also in den Motor selbst und das Spricht nunmal für eine Zyil kopfdichtung,und erst recht wenn du je nach gefahrenen KM immer Wasser nachfüllen musst

Und Vielleicht sind es keine Fehlzündungen,sondern das Wasser was der motor jetzt Verbrennt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,

nein unten ist nirgends eine Pfütze.
Es war vor ca zwei Wochen ein Gummipfropfen kaputt, er hatte einen riss. Haben ihn aber erneuert und nur wo er kaputt war, war unten wasser.

aber jetzt leider nicht ....

hm...das ist dann ziemlich doof wenn es so ist, lohnt es sich das zu reparieren??hab den Twingo Bj 1997. und er hat schon fast 175000 drauf.

kann man das selber amchen??was kostet sowas????
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Machbar ist das schon,und ob es sich Lohnt kannst nur du entscheiden da du das Auto ja am besten kennen solltest.Manch einer Kauft allerdings bei sowas neu...

Wenn du aber Schrauben kannst oder dir auch jemand Helfen kann der Versteht was zu machen ist dann klappt das auch.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,

also das Auto hat null ausstattung und ist 97...würde sich wohl eher net lohnen da ich auch null ahnung hab wie des gehen soll...

was kostet des in derw erkstatt???
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche dringend Hilfe und Rat zu großem Rostschaden Andreas21 13 9.099 01.08.2016, 19:56
Letzter Beitrag: Andreas21
  Fensterheber links defekt!! Brauche eure Hilfe jens69 4 5.835 10.07.2016, 13:16
Letzter Beitrag: 9eor9
  Brauche Hilfe bei Twingo Kauf!!! Ratzefummel 30 28.533 26.05.2013, 19:19
Letzter Beitrag: mkay1985
  Brauche Hilfe beim Nachrüsten der NSW... Mcmörtel 0 2.154 30.11.2012, 19:37
Letzter Beitrag: Mcmörtel
  Steuergerät gekauft brauche hilfe ziko 1 2.863 09.09.2012, 12:48
Letzter Beitrag: ziko
  Brauche Hilfe bei Kupplung BloodyAngel1981 4 4.950 25.04.2012, 09:03
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Brauche Hilfe beim Dämmen der Türen DanielSw2 23 28.114 02.01.2012, 18:21
Letzter Beitrag: DanielSw2
ZZTwingo1 Brauche Hilfe beim Tankdeckel wechseln ! twinpatty 4 12.876 02.06.2011, 22:26
Letzter Beitrag: twinpatty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste