Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo C06
#1
So,
wollte euch dann mal meinen Twingo C06 Phase I vorstellen.
Er ist Baujahr 94 und hat stolze 56 PS.
Ich besitze ihn seit Dezember und der Vorbesitzer hat ihn leider nicht sonderlich gepflegt.
Seitdem habe ich versucht ihn Stück für Stück wieder aufzuarbeiten was mir bisher ganz gut gelungen ist.
Bis jetzt habe ich erneuertBremssätze vorn, Federn, Domlager, Bremsleitungen,Spurstangenköpfe und neue Wischerarme.
Wie sich daraus villeicht schließen lässt war er nicht annähernd TÜV bereit, doch seit Montag hat der kleineEmbarassed endlich wieder 2 Jahre TÜVSmile
Bisher habe ich ebenfalls mir eine Musikanlage eingebaut.
Ist noch nichts perfektes aber bisher bin ich zufrieden und es rummst schon ganz gut. Auf Sätze wie "stehst ja auch nicht mit'm Rücken zum Konzert" kann ich verzichten da ich bisher mit meiner Anlage recht zufrieden bin und ich als armer Schüler Boxen in die Hutablage gebaut habe.
Dran verändert habe ich noch nicht sehr viel bisher sind nur meine heckscheiben getönt in Grün und wie gesagt meine Musikanlage.
Jedoch ist schon vieles weiteres geplant.
Das war's für's erste wenn es was neues zu berichten gibt werde ich mich meldenWink
[Bild: twingo-10068165852-z4S.jpg]
[Bild: twingo-10068165945-uZD.jpg]
[Bild: twingo-10068170021-zPc.jpg]
[Bild: twingo-10068170055-gDW.jpg]
[Bild: twingo-10068170136-Gir.jpg]
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sieht doch schon ganz gut aus dein Hüpfer Smile Meiner sah bis dato auch so aus und musste auch ganz schön viel Reparaturen reinhängen, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Was mich interessiert ist, wie du das mit der Hutablage gelöst hast. Hast du sie nur in de Führung "gelegt"? Also nicht an die Halterungen am Kofferraumdeckel befestigt? Weil meine Hutablage (ich hab keine Lautsprecher drin) vibriert vor lauter Bass in den Führungen Very Happy und wollte das auch anders lösen. Und wie hast du die Kabel verlegt von den Lautsprechern? Viele machen das ja recht unsauber und deine sind jetzt erstmal gar nicht zu sehen Wink Auch wenn es nicht zur Sicherheit beiträgt - aber wie du schon sagtest, lass ich mein Senf bei mir Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe mir selbst eine Hutablage aus einer MDF-Platte gebaut. Habe dann im Kofferraum Gewindestangen durch die Kante gebschraubt und befestigt und jeweils ein Seil pro Ecke welches die Hutablage anhebt. Zu der Kabelverlegung mache ich gleich mal Fotos und stelle sie rein vielleicht hilft es dir ja weiter. Ansonsten frag einfach nochmal nach.
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mach lieber Fotos von der Befestigung Smile Hatte nicht vor, mir Lautsprecher hinten rein zu basteln, will nur, dass die Hutablage nich mehr so vibriert und wollte sie anders befestigen. Ausserdem geht mir das auf den Geist, wenn die immer am Kofferraum rumhängt, wenn man diesen öffnet Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
HA! - ein Grüner! Very Happy
Gefällt mir gut dein kleiner!

Ich hoffe es gibt bald mehr Fotos, ich erkenn nämlich die getönte Scheibe fast ned aufm Bild Surprised oder sind meine Augen grad sooo schlecht?

Greetz Mik
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe grüne sich spiegelnde Tönungsfolie genommen. Werde jedoch nochmal neue Fotos machen die TageWink
Heute bin ich dann mal angefangen einen Teil meines Innenraums zu lackieren vielmehr Teile.
Das erste Teil war dieses[Bild: twingo-10068190329-GYJ.jpg]
nach dem lackieren sah es dann wie folgt aus
[Bild: twingo-10068190410-BgH.jpg]
Als nächstes will ich Schalter, Mittelkonsole und Aschenbecher lackieren.
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
machste da klarlack drüber ?
hast du die teile voher bearbeitet ? abgeschliffen ect.. ?
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja alles gemacht habe das foto mit meinem handy gemacht daher wirkt das so schlecht in realität glänzt es richtig und sieht besser aus als man auf dem foto erkennt
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So heute hat meiner kleiner neue Beleuchtung im Innenraum bekommen.Hier nochmal einen Dank an Pen=)[Bild: twingo-10070195352-5pO.jpg]
Desweiteren habe ich die Mittelkonsole lackiert
[Bild: twingo-10070195514-SCo.jpg]
langsam und in kleinen schritten wird der Twingo immer schöner...Schülerbudget ist leider nicht allzu großWink
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ECHT schöner TwingoVery Happy... manno du warst schneller mti der fußraum beleuchtung wollte sie auch so haben/machen.. naja stelle dann auch mal die tage die Bilder rein wenn ich fertig bin.

hehe 23.märz... ist nicht mehr langWinkWinkWink...die scheiben sind echt gut kannst du ja auf meinem Avatar sehen was die scheiben wirken wenn man die richtige perpektive fotografiertVery Happy

Lg, MC_Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sieht doch ganz schick aus. Fehelen nur noch passende rückleuchetn. hätte da ein paar geile für dich. meld dich per PN wenn interrese hast
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn du dann auch dranbleibst mit dem schwarz könnte es wirklich geil werden. Ich will meinen von Innen auch mit schwarzen Elementen verschönern, mal gucken was draus wird Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So, lange Zeit gab es nichts mehr von mir zu hören, doch wollte ich nun auch mal wieder was schreiben. Leider hat mein Twingoherz das zeitliche gesegnet. Mehr als 243000 Kilometer wollte er einfach nicht laufen. Hatte zuerst dran gedacht mir einen Golf 3 fertig zu machen, aber irgendwie häng ich an dem kleinen und habe heute günstig ein neues Spenderherz erworben, mit gerade mal 78.000 Kilometern. Da konnte ich einfach nicht nein sagen Wink
Hoffe das der Motor schon bald da ist und ich schon bald wieder mit meinem Twingo fahren kann.
Jetzt will ich dann wieder an die Aufwertung meines Autos denken.
Zuerst einmal soll der schreckliche Kratzer am Auto lackiert werden, damit er schon mal vom Lack her wieder gut aussieht.
Danach wollte ich mir auf jeden Fall die Scheinwerfer vom Phase II holen, da diese einfach wesentlich besser aussehen, als die geteilten vom ersten.
Naja nun warte ich erstmal auf den Einbau des Motors und dann kann es endlich wieder los gehen.

Liebe Grüße,
Sebastian
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Coole Entscheidung, ihn am Leben zu halten. Daumen hoch!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Gibts ja nicht!

Neuer Motor gekommen, einbauen lassen von dem Schrauber meines Vertrauens und dann sowas... Zylinderkopfdichtung defekt. Allein der Einbau einer neuen kostet mehr als der Motor mit einbau zusammen...

Naja erstmal natürlich geärgert und dann beim Verkäufer angerufen.
Am anderen Ende der Leitung wollte man zunächst alles abstreiten aber haben dann doch noch eingesehen das sie nen Fehler gemacht haben.
Netterweise holen die jetzt meinen Twingo ab, fahren den zu sich nach Borken, reparieren den und bringen mir den wieder. KostenfreiSmile
Dazu sollte man sagen das es von Borchen nach Borken immerhin 180 km sind pro Strecke^^
Lg
Sebastian
Hätte vielleicht noch einen D7F Motor zu verkaufen, doch dazu später mehr, da mir noch nen paar Daten fehlenIdea
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.420 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste