Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
175 auf ner 8J-Felge?
#16
sowas passiert aber nur wenn man zuwenig BAR drauf hat. also immer schön viel bar drauf Wink, zuwenig ist ja auch nicht gut
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
eben (wir ham ja alle in der fahrschule bei den bögen aufgepasst ne?! *g*) .. und war das nicht nur bei pirelli?! .. oder zumindets bei den dunlops nicht?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
:stress: also: noch mal episch und in aller breite (und endgültig zum allerletzten mal)

1.: egal was hier gepostet wird und egal wer 175er auf ner 8er felge noch eingetragen bekommen hat: DER TÜV DARF!!!! DIESE REIFEN NICHT MEHR AUF 7 ODER 8 ZOLL FELGEN EINTRAGEN. wenn ihr dieses obskure gutachten als kopie habt und viel glück UND nen doofen oder blinden prüfer dann kann es noch mal klappen. ich sage kann, denn sogar dunlop verweist in einem fax darauf, daß 175er nicht mehr eingetragen werden dürfen. wers nicht glauben mag: nervt chris, ich hab dem ne kopie davon gemailt.

2.: warum nehmt ihr nicht einfach 195 45er? sehen genau gleich aus.

3.: der grund warum 175er nicht mehr eingetragen werden dürfen ist, daß pirelli eine sperrung dieser reifen

/ felgen kombination erwirkt hat, nachdem deren 175er bei schneller kurvenfahrt von einer 8 zoll felge gefllogen ist. und da kann man ja nicht zulassen, daß die freundlichen mitbewerber (hier sprich dunlop) weiter diese reifen verkaufen. also läßt man nicht seinen reifen auf dieser felge sperren, sondern gleich die ganze größe. ich nehme allerdings an, daß der luftdruck bei diesen tests in ordnung war. scheint also wirklich an dem pirellireifen gelegen zu haben.

in diesem sinne
kein grund zur veranlassung
sebi

p.s.: und kommt mir jetzt nicht mehr mit dem ewigen : der blablalbla aus pusemuckel hat beim tüv in tralala die rad/reifenkombi eingetragen bekommen. ich verweise auf 1.: der tüv darf es nicht mehr. auch mit diesem alten gutachten nicht. wer es vorher eingetragen hatte ( also vor 2000) kann sich freuen, alle anderen müßen halt andere reifen fahren oder auf besagten blöden prüfer hoffen. und bis ihr den mal findet...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Im Norden geht das alles Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Die Probleme mit den Reifen werden wir alle mal bekommen den Dunlop produziert den SP2000 in 175/50 R13 nur noch dieses Jahr...
Und unter der hand werden sie noch eingetragen aber offiziell ist das nicht mehr möglich...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 suche abe für felge (CMS Code 195?) melcha 0 2.298 31.07.2011, 21:06
Letzter Beitrag: melcha
  Suche ABE Ronal Felge happytwiggi 1 4.865 08.01.2011, 02:10
Letzter Beitrag: hausmaster
  13"-Felge auf 2004er Twingo Juergen@Twingo 3 3.259 28.12.2005, 14:04
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste