Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shell jetzt mit 100 Oktan am Start
#1
Jo moin,

an allen Shell-Stationen waren ja überall diese Fragezeichen an den Säulen, nu isses gelüftet: 100 Oktan Super Plus gibts bald. Find ich persönlich geil, tanke regelmäßig - wie viele von Euch auch - Optimax das 99 Oktan verspricht, in Tests aber auch schon 100 Oktan nachgewiesen wurden. Klar, das alles kostet seinen Preis aber das sollte Euer Motor Euch schon wert sein Smile

Hier Shell über den Champagner für Autos Wink

Shell V-Power - so heißt das neue Premium-Benzin, das die Shell & DEA Oil, Hamburg, ab 6. Mai sukzessive an allen Shell Tankstellen einführt. Dieses Benzin ist der einzige bundesweit angebotene Ottokraftstoff mit einer garantierten Oktanzahl von 100. Shell V-Power enthält einen sogenannten "Friction Reducer" eine innovative Komponente, die die Reibung im Bereich des oberen Kolbenringes reduziert. Shell V-Power wird allein in Shell Raffinerien produziert und besteht aus einer Formulation hochwertiger Bestandteile. Der Vorteil für den Autofahrer: V-Power verbessert die Beschleunigungs- und Leistungswerte. Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher stellte anlässlich der Vorstellung des neuen Benzins am 15. April in Berlin fest: "Shell V- Power ist der beste Kraftstoff, den ich je gefahren habe."

Als derzeit einziger Kraftstoff auf dem deutschen Markt garantiert Shell V-Power 100 Oktan. Die Oktanzahl ermöglicht es, die Beschleunigung, das Ansprechverhalten und die Elastizität des Motors positiv zu beeinflussen: Speziell in modernen Fahrzeugen mit Klopfsensor wird das Potential des Motors so besser ausgenutzt und mehr Energie in Antriebskraft umgesetzt. Das Auto wird spritziger.

Reibung kostet Leistung. Im Motor entstehen beim Verbrennungsvorgang Reibungsverluste durch die Kolbenbewegungen im Zylinder, insbesondere im Bereich des oberen Kolbenringes. Das einzigartige Shell V-Power Additivpaket mit der innovativen Komponente, dem "Friction Reducer", ist entwickelt worden, um die Reibung zwischen Kolbenring und Zylinder gezielt zu verringern. Das Ergebnis ist eine deutlich verbesserte Beschleunigung bereits ab der ersten Tankfüllung.

Die positiven Eigenschaften von Shell V-Power ermöglichen im praktischen Fahrbetrieb, je nach Motortyp, bis zu 10 Prozent mehr Leistung und bis zu 5 Prozent mehr Drehmoment: Diese eindrucksvollen Ergebnisse haben die Shell Forscher und Entwickler mit V-Power in Flottentests festgestellt. Shell V-Power ist für alle Ottomotoren geeignet.

Shell Tankstellen-Chef Istvan Kapitany: "Shell V-Power setzt neue Maßstäbe: Das Benzin ist Champagner für den Motor - auch Motoren schätzen einen guten Tropfen. In die Entwicklung von Shell V-Power flossen das gesamte Know-how und die Erfahrung ein, die Shell als exklusiver Kraft- und Schmierstofflieferant des Ferrari-Formel-1-Teams über Jahre gesammelt hat."
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Smile LOL - was man nich alles in die Welt setzten kann, damit die Leute die teuren Sachen kaufen ... macht Ihr mal ... dann braucht man auch bald keinen Porsche mehr kaufen, Ihr buegelt die dann alle locka ab...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ach Torsten Wink

KLAR das ich damit net 20 km/h schneller fahre. Klar, das sich mein Hubraum net vergrößert....

ABER: der Motor verbrennt deutlich besser, die Beschleunigung ist deutlich besser, der Motor läuft wesentlich ruhiger.

Ist nunmal so, auch wenns Dir net passt Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Meiner Meinung nach ist das einfach nur perfektes Marketing. Man benötigt halt etwas, um sich von der Masse abzuheben. Denn um mal ehrlich zu sein: Jeder Sprit basiert auf Öl.. und wird in Rotterdam, bzw. Hamburg raffiniert (zumindest der deutsche Sprit).

Da ist nicht viel mit Unterschieden, bzw. Preisunterschieden.

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Aber testen werd ichs trotzdem mal! Cool
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
*sfz* nicht viel - aber halt in der Oktanzahl. Und die is wichtig! Wenn Deiner mal leer ist - tank den mal mit Optimax voll. Kann auch erst bei der 2ten Tankfüllung "wirken" weil sich erst das Steuergerät drauf einstellt. Aber dann kannste nochmal posten wie Deine Erfahrung ist.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Chris - TFNRW schrieb:...Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher stellte anlässlich der Vorstellung des neuen Benzins am 15. April in Berlin fest: "Shell V- Power ist der beste Kraftstoff, den ich je gefahren habe."...
Laut "Autobild" hat Shell ihn den V-Power gegen ein 75-Oktan-Gebräu testen lassen Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Welches Auto soll damit bitte überhaupt anspringen?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wie??
ihr tankt super plus??
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Chris - TFNRW schrieb:Ach Torsten Wink

KLAR das ich damit net 20 km/h schneller fahre. Klar, das sich mein Hubraum net vergrößert....

ABER: der Motor verbrennt deutlich besser, die Beschleunigung ist deutlich besser, der Motor läuft wesentlich ruhiger.

Ist nunmal so, auch wenns Dir net passt Smile

Erklaer mir mal "deutlich" Laughing Laughing Laughing ... Tank du mal, ich schieb den Pennern auf jedenfall nich noch mehr Geld in Hintern!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Chris - TFNRW schrieb:Welches Auto soll damit bitte überhaupt anspringen?
Es geht schon Smile,
bei der Presentation war das ein Alfa 156 JTS.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ Capt.-Tr!ps - probiers einfach aus.... Es is nu ma so. DU müsstest das doch am besten wissen - damals haste bei der Sportnocke auch nur noch Super Plus getankt weil der sonst so genagelt hat. Das neue Benzin hat 2 Oktan mehr als das damalige Superplus.... Merkste was?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich bin im Winter einen Monat lang nur Optischmatz (wie es in diversen anderen Foren genannt wird Twisted Evil ) gefahren. Und es hat sich vom Verbrauch er NIX geändert. Das einzige, was auffiel, war, daß er wesentlich ruhiger lief und schneller warm wurde.

MFG
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Muss im Mai eh nach Renault wegen Ölwechsel. Die benutzen ja nur noch 5W30. Das in Verbindung mit Optimax (bzw. Super Plus) soll wohl einiges bringen. Wir werden es erleben! *g*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@karsten

du weist, das dein auto im winter normalerweise mehr brauch?
und da sich dein verbrauch ja net geändert hat, hats also was gebracht Very Happy

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Tschacka @ Snipi Wink

Naja, man solls einfach mal für "längere" Zeit testen.... Dann merkt mans schon.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Naja...

also Winterverbrauch:

Dezember: 9 - 10 ltr mit Super

Januar 9 - 10 ltr mit Superplus

Also ich hab da jetzt nicht soviel von gemerkt..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Start des neuen Prämienprogramms Shell CLUBSMART Stephan -TFNRW- 10 10.174 06.01.2004, 20:08
Letzter Beitrag: Stephan -TFNRW-
  www.twingo-festival.de geht mit neuem Layout an den Start... bloodykeeper 1 2.714 12.02.2003, 17:34
Letzter Beitrag: battle.rat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste