Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkgetriebe
Verfasser Nachricht
samsun Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Lenkgetriebe
Hi,brauche ein paar Tips von euch

muss lenkgetriebe wechseln ,und habe keine ahnung wo ich anfangen soll . Ist das Lenkgetriebe am Fahrschemel angeschraubt ? Kann mir jemand tipps geben, das Lenkgetirebe auszubauen ohne den Fahrschemel ausbauen zu müssen . Bin um jeden Tipp Dankbar
06.03.2010 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
tito123 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: lenkgetirebe
Keiner eine Anleitung? Könnte ich jetzt auch gebrauchen.
28.01.2017 02:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.771
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 227
463x gedankt in 363 Beiträgen
Beitrag #3
RE: lenkgetirebe
Soweit ich weiß muss zum Austausch des Lenkgetriebes die Vorderachse zumindest abgelassen werden.
Hatte es bisher auch erst einmal getauscht, das war an meinem alten Twingo 1.
Da war aber die Vorderachse auch draussen (Die war nämlich durchgerostet und dann hatte ich in einem Zug eine verzinkte Vorderachse inkl. Lenkgetriebe vom Schrottplatz eingebaut.

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
28.01.2017 07:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: tito123
Werni Offline
Nur C06 ist das Original !
***

Beiträge: 107
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
12x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #4
RE: lenkgetirebe
Hallo
was ist denn defekt ?
Grüsse Werni
28.01.2017 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 20.042
Registriert seit: May 2007
Bewertung 93
Bedankte sich: 3207
3415x gedankt in 2741 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Lenkgetriebe
Mal ganz generell.
Die Anleitungen zum Wechseln sind sticky in den Tipps.
Das Lengetriebe selber geht so gut wie nie kaputt, allerdings muss man dann und wann die Axialgelenke wechseln wenn man mit kaputten Lenkmanschetten rumfährt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.01.2017 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
tito123 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: lenkgetirebe
Danke erstmal für die Antworten!
Ich habe für meine Frau einen twingo bj 2000 gekauft und das Fahrzeug ist soweit auch in einem super Zustand. Nun habe ich bei der Probefahrt gemerkt, dass die Lenkung manchmal schwer geht. Als ob sie kurz mal einen Aussetzer hat. Wenn ich nach links lenke , kommt auch ein schleifgeräusch mit quietschen. Darauf hin War ich in der Werkstatt und mir wurde gesagt , es muß vorne links das federbein und das lenkgetriebe getauscht werden. Die Manschette auf der linken Seite war auch schon so gut wie ab. Wenn ich die Lenkung bewege , ist ein deutliches klopfen vom lenkgetriebe zu hören.
29.01.2017 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
tito123 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: lenkgetirebe
Es wäre natürlich super wenn es nur das axialgelenk ist. Wie ich sehen konnte , kommt man dort sehr bescheiden ran aber ich denke es ist machbar mit dem richtigen Werkzeug. Das ist leider mein erster twingo und aus diesem Grund suche ich hier Rat.
29.01.2017 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Werni Offline
Nur C06 ist das Original !
***

Beiträge: 107
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
12x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #8
RE: lenkgetirebe
Hallo
Servolenkung oder nicht ?
Grüsse Werni
30.01.2017 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
tito123 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: lenkgetirebe
Ja , er hat Servolenkung !
30.01.2017 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pippo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #10
RE: lenkgetirebe
Funktioniert dein Tacho denn immer? Meiner hatte die typischen Fehler mit dem Tachogeber und nach ca. 5 Ninuten ohne Geschwindigkeitsanzeige ist ab und zu die Servo ausgefallen. Tachogeber getauscht und gut war
30.01.2017 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
tito123 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: lenkgetirebe
Also ich glaube das Tacho funktioniert ganz normal. Ich habe den Wagen jetzt noch nicht angemeldet, so daß ich es nicht testen kann. Ich werde jetzt erstmal die Axialgelelnke und Spurstangenköpfe tauschen .
31.01.2017 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo RS Lenkgetriebe wechseln. Patrick-RS 30 4.876 25.02.2016 14:15
Letzter Beitrag: RölliWohde
  RS Lenkgetriebe hat Spiel 747jet 16 3.579 24.04.2015 20:21
Letzter Beitrag: BjoernBB
  Maße Lenkgetriebe Twingo 1 bzw. C06 Urlauber51 11 1.574 15.11.2014 00:03
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Lenkgetriebe ? Zauberbiene 10 2.307 12.06.2014 18:35
Letzter Beitrag: derblauetwingo
  Lenkgetriebe HP07 1 1.043 19.10.2012 23:59
Letzter Beitrag: mkay1985
  Spiel Lenkstange Lenkgetriebe pocherwolf 19 12.911 16.05.2012 23:26
Letzter Beitrag: villaanna
  Lenkgetriebe/Kosten? TwingoSteven 3 3.180 11.01.2011 22:31
Letzter Beitrag: TwingoSteven
  Staubmanschetten Lenkgetriebe & Traggelenk austauschen testfrutt 5 3.191 25.08.2010 18:25
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation