Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkgetriebe
#1
Hi,brauche ein paar Tips von euch

muss lenkgetriebe wechseln ,und habe keine ahnung wo ich anfangen soll . Ist das Lenkgetriebe am Fahrschemel angeschraubt ? Kann mir jemand tipps geben, das Lenkgetirebe auszubauen ohne den Fahrschemel ausbauen zu müssen . Bin um jeden Tipp Dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Keiner eine Anleitung? Könnte ich jetzt auch gebrauchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Soweit ich weiß muss zum Austausch des Lenkgetriebes die Vorderachse zumindest abgelassen werden.
Hatte es bisher auch erst einmal getauscht, das war an meinem alten Twingo 1.
Da war aber die Vorderachse auch draussen (Die war nämlich durchgerostet und dann hatte ich in einem Zug eine verzinkte Vorderachse inkl. Lenkgetriebe vom Schrottplatz eingebaut.
Zitieren
Es bedanken sich: tito123
#4
Hallo
was ist denn defekt ??
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mal ganz generell.
Die Anleitungen zum Wechseln sind sticky in den Tipps.
Das Lengetriebe selber geht so gut wie nie kaputt, allerdings muss man dann und wann die Axialgelenke wechseln wenn man mit kaputten Lenkmanschetten rumfährt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke erstmal für die Antworten!
Ich habe für meine Frau einen twingo bj 2000 gekauft und das Fahrzeug ist soweit auch in einem super Zustand. Nun habe ich bei der Probefahrt gemerkt, dass die Lenkung manchmal schwer geht. Als ob sie kurz mal einen Aussetzer hat. Wenn ich nach links lenke , kommt auch ein schleifgeräusch mit quietschen. Darauf hin War ich in der Werkstatt und mir wurde gesagt , es muß vorne links das federbein und das lenkgetriebe getauscht werden. Die Manschette auf der linken Seite war auch schon so gut wie ab. Wenn ich die Lenkung bewege , ist ein deutliches klopfen vom lenkgetriebe zu hören.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es wäre natürlich super wenn es nur das axialgelenk ist. Wie ich sehen konnte , kommt man dort sehr bescheiden ran aber ich denke es ist machbar mit dem richtigen Werkzeug. Das ist leider mein erster twingo und aus diesem Grund suche ich hier Rat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo
Servolenkung oder nicht ?
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja , er hat Servolenkung !
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Funktioniert dein Tacho denn immer? Meiner hatte die typischen Fehler mit dem Tachogeber und nach ca. 5 Ninuten ohne Geschwindigkeitsanzeige ist ab und zu die Servo ausgefallen. Tachogeber getauscht und gut war
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ich glaube das Tacho funktioniert ganz normal. Ich habe den Wagen jetzt noch nicht angemeldet, so daß ich es nicht testen kann. Ich werde jetzt erstmal die Axialgelelnke und Spurstangenköpfe tauschen .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkgetriebe tauschen David-de-Santos 3 5.048 05.03.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Durchmesser Zahnstange (Lenkgetriebe) Der Gerät 2 3.345 27.06.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Faltenbalg am Lenkgetriebe austauschen MaxUndMoriz 7 7.438 02.07.2017, 12:29
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo RS Lenkgetriebe wechseln. Patrick-RS 30 29.228 25.02.2016, 14:15
Letzter Beitrag: RölliWohde
  RS Lenkgetriebe hat Spiel 747jet 16 15.079 24.04.2015, 20:21
Letzter Beitrag: BjoernBB
  Maße Lenkgetriebe Twingo 1 bzw. C06 Urlauber51 11 8.900 15.11.2014, 00:03
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Lenkgetriebe ? Zauberbiene 10 8.831 12.06.2014, 18:35
Letzter Beitrag: derblauetwingo
  Lenkgetriebe HP07 1 2.531 19.10.2012, 23:59
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste