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HIIILLFFFEEEE Twingo Springt Schlecht An
#1


Hallo,
gleich vorab ist nur so viel text weil ich gleich ALLES erklärt habe.


ALSO: habe mir vor 2 Wochen einen twingo von privat gekauft..

BJ: 2004
KM: 65000
4000€

Habe ihn checken lassen vor dem Kauf und wurde nichts gefunden bis auf eine leere Batterie..Also Donnerstag das Auto gekauft und alles war super..SOO Freitagmorgen in die Garage gegangen und das Auto Springt nicht an..Gut dachte ich mir, ist die Batterie..Am Montag dann auswechseln lassen und dachte dann das wars..

Montagabend nachdem er dann eine weile stand genau das gleich Problem wieder..Das Problem ist, wenn er längere Zeit steht ( so ab 5 Std.) und ihn dann anmachen will dann springt er einfach nicht an Nur wenn man Vollgas gibt..Das kuriose ist..wenn er dann mal angegangen ist kann man ihn sofort ausmachen und wieder anmachen und er geht an als wäre nichts..Wenn man Vollgas gibt klopft es unter der Motorhaube so extrem, könnte man glatt meinen da schlägt einer mit dem Vorschlag Hammer auf den Motor..

Ich habe Ihn dann in eine Werkstatt gebracht um Ihn nochmal Checken zu lassen..die haben dann ein Fehlercode eingelesen aber Nichts gefunden..Habe das Auto Donnerstag abends abgestellt bei der Werkstatt damit er bis morgens lang genug steht..Am Freitag dort in der Werkstatt angekommen sagte der Mechaniker mir das er angesprungen ist ohne Probleme..ich dachte ich spinn..er meinte er hat ihn langsam in die Werkstatt geschoben und angemacht..muss aber Glück gewesen sein..denn nachdem ich ihn abgeholt hab und abends nochmal angemacht hab war das gleiche Problem wieder..der Mechaniker hat mich nur gefragt ob das Lämpchen von der WFS blinkt beim anmachen..aber das tat es nicht..jetzt aber ganz aktuell..Gestern war das einmal so dass es blinkte beim anmachen..Aber heute morgen dann wieder das übliche Lämpchen geht ganz normal aus und er springt nur mit Vollgas an, und dem klopfen dann..Bin am Verzweifeln weil keiner weiß was es sein könnte..Vlt kann mir hier ja jemand helfen..

Vielen Dank und Viele Grüße
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#2
Servus,
ich grübel schon eine Weile aber was produktives ist dabei noch nicht rausgekommen.
Mein Gedanke,
ist er zu mager wen er kalt ist !? bzw. bekommt das Steuergerät falsche Werte von Sensoren, Lamda, Kühlmittel!?
Könnte aber auch komplett was anderes sein, du brauchst jemanden der dir hilft Teil für Teil auszuschließen.
Sporadische Fehler sind meist ärgerlich und oft langwierig.

Grüße Franz
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#3
Hi,
da frägst du leider die Falsche Sad Ich habe doch leider selbst keinen blassen Schimmer von Autos Sad

Würde dir gerne genauere Informationen geben..

Wüsste auch nicht,zu wem ich gehen könnte,da ich privat keinen Kfz'ler kenne Sad

Oh man..
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#4
Hallo zuccasuess,

(02.03.2010, 23:10)zuccasuess schrieb: Würde dir gerne genauere Informationen geben..

OK - aber Du kannst doch mit Sicherheit sagen, ob die Leistung Deines Motors

58 PS bzw. 43 KW
oder
75 PS bzw. 55 KW

beträgt.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#5
Ja,das kann ich machen Razz

Es ist der Twingo mit den 58 PS und 43 KW.

Grüße
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#6
(02.03.2010, 23:24)zuccasuess schrieb: Ja,das kann ich machen Razz

Das ist schön ... Smile
Jetzt wissen wir nämlich, dass Du einen D7F hast ...

Also, mir geht es so ähnlich wie dem Franz - das heißt, mir fehlt die geniale Idee ... Rolling Eyes

Zitat:... dann springt er einfach nicht an Nur wenn man Vollgas gibt...

Das kenne ich von Vergasermotoren her - zu viel Sprit, beispielsweise wegen eines ausgeschlagenen Schwimmernadelventils. Durch das Vollgas - also Öffnen der Drosselklappe - magert das Gemisch dann ab und er springt an.

Die Frage ist halt nur, ob und in wieweit das übertragbar ist ... Rolling Eyes

Zitat:... wenn er dann mal angegangen ist kann man ihn sofort ausmachen und wieder anmachen und er geht an als wäre nichts...

Darauf kann ich mir beispielsweise überhaupt keinen Reim machen ... Rolling Eyes

Wo hast Du den Fehlerspeicher auslesen lassen? Bei Renault oder bei einer freien Werkstatt?

Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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#7
Das habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen.Ist das verkehrt gewesen?

Ich beantworte euch wirklich liebend gerne alle Fragen,hauptsache ich komme Stück für Stück weiter.

Wie gesagt,mir sagt nicht mal ein "Schwimmernadelventil" oder eine "Drosselklappe" was Very Happy
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#8
Hallo zuccasuess,

(02.03.2010, 23:59)zuccasuess schrieb: Das habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen.Ist das verkehrt gewesen?

nein, nicht zwangsläufig verkehrt.

Aber: Möglicherweise kommt mit der Originalsoftware und der - hoffentlich !! - größeren Erfahrung mit diesem Motor bei Renault mehr dabei heraus.

Und wenn man eh kein besseres oder anderes Packend hat ... Rolling Eyes

Zitat:... mir sagt nicht mal ein "Schwimmernadelventil" oder eine "Drosselklappe" was...

Das macht überhaupt nichts ... Wink

Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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#9
Hm oke,dann werde ich morgen direkt mal bei Renault vorbeifahren.

Möchtest Du spontan noch etwas wissen,was Dir und dann mir weiterhelfen könnte?
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#10
Nabend,
ich schließe mich da Klaus an, eine Renault Werkstatt kann ganz anders
auslesen, schon wegen der spezifischen Geräte dazu.
Würde da evtl. nochmal ein paar Euro investieren, das könnte die Lösung
bringen.

Grüße Franz
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#11
(03.03.2010, 00:13)zuccasuess schrieb: Möchtest Du spontan noch etwas wissen,was Dir und dann mir weiterhelfen könnte?

Im Moment nicht ... Smile

Wenn mir noch etwas etwas einfallen sollte, dann melde ich mich einfach.

Und Du sagst Bescheid, was bei Renault herausgekommen ist.
Wenn die dort irgendwelche unverständlichen Fachbegriffe gebrauchen, dann frage einfach nach und schreibe es auf.

Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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