Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpine passt nicht zum Interface
#1
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Zu Weihnachten habe ich ein Alpine CDE-111R Radio bekommen. Um meine Lenkrad-Fernbedienung weiterhin nutzen zu können habe ich nach einem Interface gesucht. Bei Renault wurde mir gesagt, dass alle ausverkauft sind und auch nicht mehr neu hergestellt werden. Bei e-bay hab ich allerdings noch ein Interface gefunden für Alpine und auch bis Baujahr 05. Das Problem ist jetzt jedoch, dass das Radio zwar wunderbar funktioniert, jedoch das Interface rein garnichts gebracht hat, da die Fernbedienung nicht funktioniert. Am Einbau kann es nicht liegen, bin nochmal extra zu einem Einbauservice gefahren. Habe selber auch nicht viel Ahnung. Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß wo ich noch ein anders Interface herbekommen könnte. Oder ob es eine andere Möglichkeit mit einem anderen Radio oder sonstigem gibt.
Bei Renault hab ich zudem erfahren das es einen Adapter gibt den ma an das Originalradio anschließen kann und an den man einen i_pod anschließen kann. Angeblich soll der i-Pod dann über die Lenkradfernbedienung zu steuern sein wie sonst CDs ... Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit gemacht, denn das würde mir schon reichen, jedoch würde ich das Ding ungern kaufen ohne zu wissen ob es gut ist das es auch recht teuer ist.

Schonmal vielen Dank für Antworten.
lG Dana
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde mich da nicht an Renault wenden, sondern an Alpine. Der Adapter kostet wohl zwischen 80 und 100 Euro. Für meinen Twingo damals 95 Euro oder so *grübel*

Der Ipod Adapter von Renault funktioniert meines Wissens nach auch nur an Originalradios.. und ist auch für alle Alpine Radios direkt von Alpine zu bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja das ist das Problem. Von Alpine gibt es keinen Adapter mehr wurde mir gesagt.
Und den iPod Adapter würde ich dann auch mit dem Originalradio verwenden und das Alpine zurückgeben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wer hat das denn gesagt, dass Alpine keinen Adapter anbietet? Renault? Ich glaube nicht, dass dort irgendjemand Ahnung von sowas hat.

Laut Alpine Homepage benötigst du für dein Radio ein 2m Anschlusskabel KCE-433iV, um einen Ipod direkt über das Radio bedienen zu können. Ausserdem steht in den Spezifikationen, dass das Radio geeignet ist für Lenkradfernbedienungen ist.

Ich würde es mal bei einem authorisierten Alpine Fachhändler versuchen oder direkt bei Alpine nachfragen. Im übrigen kenne ich keinen vernünftigen Grund, warum man das Twingo Serienradio benutzen sollte.. das fliegt bei mir immer als erstes ausm Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Kabel für den iPof habe ich schon und auf Grund der Tatsache das es mit der Fernbedienung kompatibel ist hab ichs ausgesucht.. ansonsten bin ich allerdings völlig planlos... aber ich werde dann da mal anrufen. Danke für die Antwort.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 4.399 03.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Truedy
  "Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht. Joachim555 2 7.379 22.02.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Joachim555
  Endstufe Alpine ItalianTwingo 13 11.905 18.02.2015, 21:35
Letzter Beitrag: ItalianTwingo
  Alpine Autoradio wird sehr Heiß Fux 4 6.816 25.09.2014, 22:48
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  interface sn00ze271990 1 2.259 14.09.2014, 09:49
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  98er: Altes Blaupunkt Radio mit Lenkrad FB will nicht, was passt? Lagunatanja 3 4.454 27.11.2013, 22:02
Letzter Beitrag: Lagunatanja
  Lenkradinterface Alpine Burgi85 1 2.857 19.04.2013, 13:53
Letzter Beitrag: eumpeum
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.552 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste