Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpine Autoradio wird sehr Heiß
#1
Hallo alle zusammen
meine Alpine Autoradio wird sehr heiß im Betrieb
was kann das sein?

ich bedanke mich im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hat mein Alpine auch, wenn du dir mal den Platz in der Konsole anschaust, siehst du das da keine Luft zirkulieren kann, folge dessen hast du gleicheinen Wärmestau, und bei ordentlich Leistung werden die sogenannten Kühlrippen auf der Rückseite noch heisser....

normalerweise ist das den Herstellern bekannt, und die müssen das aushalten..(aber was ist normalerweise)Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei mir ist Kühlkörper seitlich,
ich habe heute Radio rausgeschoben gehabt und kontrolliert, die Finger halten nicht aus!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(25.09.2014, 19:46)Fux schrieb: bei mir ist Kühlkörper seitlich,
ich habe heute Radio rausgeschoben gehabt und kontrolliert, die Finger halten nicht aus!!

ist bei mir genau so, da verbrennst du dir richtig die pfoten, und wenn du dann noch richtig stoff gibst über längere zeit dann noch mehr....

glaube aber das der sich bei überhitzung abschaltet, bin mir aber nicht sicher,musst mal schauen ob du was findest

gib mal bei der googlesuche fürs gesamte netz(nicht fürs Twingoforum) automatisch abschaltung bei überhitzung fürs radio ein, mal sehen ob du was findest

dachte ich hätte dazu mal was bei alpine gelesen....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein Kenwood Radio wird auch heiß, hatte aber bisher noch nie ein Hitzeproblem. Den Kühlkörper fasse ich unter Vollbelastung allerdings nicht mehr an. Da könnte ich meine Hände gleich auf einen Herd legen. Es gibt Leute die noch kleine Lüfter verbauen, aber dazu hab ich im meinem Twingo zu wenig Platz. Die Lenkradfernbedienung nimmt schon genug Platz weg und nur damit ich die richtig verbauen konnte musste ich bei mir vorne alles zerlegen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 4.345 03.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Truedy
  Endstufe Alpine ItalianTwingo 13 11.836 18.02.2015, 21:35
Letzter Beitrag: ItalianTwingo
  Sehr gutes Autoradio Patrick-RS 10 7.272 22.03.2014, 15:49
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Lenkradinterface Alpine Burgi85 1 2.827 19.04.2013, 13:53
Letzter Beitrag: eumpeum
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.441 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP
  Alpine CDE-133BT Dimmer 9eor9 0 3.099 08.11.2012, 18:19
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Alpine Headunit 117ri Twingogangster83 10 10.216 12.07.2012, 12:32
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Alpine Autoradio DW154GT 21 26.697 29.05.2011, 15:27
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste