27.05.2017, 07:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2017, 12:03 von Broadcasttechniker.)
Was habe ich zu den Farben geschrieben? Mehrfarbig!
Jede diese Leitungen hat eine Grundfarbe und zwei Farbstriche.
1 Rot/Grau...............Dauerplus ZV
2 Grün/Weiss...........Leuchtdiode WFS gemeinsam mit dem Motorsteuergerät. evtl. Abklemmen
3 Vio/Grau/Weiss.....Motore der ZV, führt (+) beim Verriegeln
4 Weiss/Grau/SW.. ..Freischalt/Sperrcode zum Motorsteuergerät diesen unterbrechen, wenn die WFS spinnt
5 Grün/Grau/Weiss...Motore der ZV, führt (+) beim Entriegeln
6 Rot/Grau...............Dauerplus Innenlicht
7 Schwarz/Grau........Masse
8 Weiss/Grau...........Türkontakte
9 Braun....................Tipp-Kontakt vom Scheibenwischerhebel
10Gelb/Grau.............Zündungsplus
11&12 .....................sind nicht belegt, bei Autos mit werksmäßiger Alarmanlage wird hier der Sperrzustand herausgegeben.
Du bist doch in der glücklichen Lage einen Phase2 zu haben.
Dort kannst du hinter den Sicherungen das Kabel ertasten welches vom Dach runterkommt.
Außerdem kannst du dort oben nochmal genau nach den Farben schauen.
Wenn du schlau bist und dein Dekoder noch auf Knopfdruck riegelt schließt du unbedingt so an wie ich es vorgeschlagen habe, nämlich kaskadiert.
Das wiederum ist ganz genau in dem Thread erklärt wo eine Funk ZV durch eine Funk ZV ersetzt wird.
Jede diese Leitungen hat eine Grundfarbe und zwei Farbstriche.
1 Rot/Grau...............Dauerplus ZV
2 Grün/Weiss...........Leuchtdiode WFS gemeinsam mit dem Motorsteuergerät. evtl. Abklemmen
3 Vio/Grau/Weiss.....Motore der ZV, führt (+) beim Verriegeln
4 Weiss/Grau/SW.. ..Freischalt/Sperrcode zum Motorsteuergerät diesen unterbrechen, wenn die WFS spinnt
5 Grün/Grau/Weiss...Motore der ZV, führt (+) beim Entriegeln
6 Rot/Grau...............Dauerplus Innenlicht
7 Schwarz/Grau........Masse
8 Weiss/Grau...........Türkontakte
9 Braun....................Tipp-Kontakt vom Scheibenwischerhebel
10Gelb/Grau.............Zündungsplus
11&12 .....................sind nicht belegt, bei Autos mit werksmäßiger Alarmanlage wird hier der Sperrzustand herausgegeben.
Du bist doch in der glücklichen Lage einen Phase2 zu haben.
Dort kannst du hinter den Sicherungen das Kabel ertasten welches vom Dach runterkommt.
Außerdem kannst du dort oben nochmal genau nach den Farben schauen.
Wenn du schlau bist und dein Dekoder noch auf Knopfdruck riegelt schließt du unbedingt so an wie ich es vorgeschlagen habe, nämlich kaskadiert.
Das wiederum ist ganz genau in dem Thread erklärt wo eine Funk ZV durch eine Funk ZV ersetzt wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen