03.10.2018, 23:27
Der gesuchte Beitrag mit dem Blech einschweißen ist von mir. Link habe ich jetzt aber auch nicht zur Hand. Das hat auf jeden Fall von damals bis heute gehalten.
edit link: http://www.twingotuningforum.de/thread-5...pid8710197
Vordere Schwellerspitzen: Die große Lösung ist: Alles raustrennen und neue Bleche einschweißen. Wenn noch keine Löcher eingerostet sind, kannst du es säubern, streichen und mit Rostschutz versehen. Da gibt es zig Mittel, z.B. Owatrol, Permafilm, Fluidfilm, Mike Sanders Fett, und und und. Schau mal auf der Seite "Korrosionsschutzdepot" vorbei.
Die Kotflügel solltest du trotzdem abbauen, sonst kommst da ja gar nicht richtig ran. Muss der Spiegel abgebaut werden, um den Kotflügel abzunehmen. Alternativ wenigstens die Unterste Schraube raus und den Innenkotflügel ausknöpfen, dann kannst du den Blechkotflügel bestimmt 10 bis 15 cm weit nach vorn abziehen um halbwegs vernünftig an die Stelle ranzukommen.
Hintere Seitenwand: Ist leider das Todesurteil für dein Auto. Es gibt für diese Stelle keine Reparaturbleche, weder von Renault noch als Nachbau. Von Renault gibt es nur die komplette Seitenwand innen. Kostet ca. 850Euro und dann musst du die noch reinschweißen. Brauchst du aber nicht drüber nachdenken, die Seitenwand ist bei Renault nicht mehr lieferbar. Ich habe das selber erst vor ca. 6 Wochen bei Renault abgefragt. Das Problem ist den Werkstätten bekannt, aber von Renault wird da nichts mehr kommen. Kleinere Rep.bleche gibt es nicht, also weder Radschalen noch den Tankhalter. Wenn es nur der Tankhalter ist, kann man den relativ einfach nachfertigen, da der nur aus abgewinkeltem Blech besteht. Für mein Auto habe ich jetzt eine Lösung für die innere Seitenwand gefunden, aber ich bin in der Sache auch nicht ganz "dicht" und das ist keine Lösung die man anwendet nur um das Auto noch 2 Jahre über den TÜV zu kriegen.
Stell mal paar Bilder ein.
edit link: http://www.twingotuningforum.de/thread-5...pid8710197
Vordere Schwellerspitzen: Die große Lösung ist: Alles raustrennen und neue Bleche einschweißen. Wenn noch keine Löcher eingerostet sind, kannst du es säubern, streichen und mit Rostschutz versehen. Da gibt es zig Mittel, z.B. Owatrol, Permafilm, Fluidfilm, Mike Sanders Fett, und und und. Schau mal auf der Seite "Korrosionsschutzdepot" vorbei.
Die Kotflügel solltest du trotzdem abbauen, sonst kommst da ja gar nicht richtig ran. Muss der Spiegel abgebaut werden, um den Kotflügel abzunehmen. Alternativ wenigstens die Unterste Schraube raus und den Innenkotflügel ausknöpfen, dann kannst du den Blechkotflügel bestimmt 10 bis 15 cm weit nach vorn abziehen um halbwegs vernünftig an die Stelle ranzukommen.
Hintere Seitenwand: Ist leider das Todesurteil für dein Auto. Es gibt für diese Stelle keine Reparaturbleche, weder von Renault noch als Nachbau. Von Renault gibt es nur die komplette Seitenwand innen. Kostet ca. 850Euro und dann musst du die noch reinschweißen. Brauchst du aber nicht drüber nachdenken, die Seitenwand ist bei Renault nicht mehr lieferbar. Ich habe das selber erst vor ca. 6 Wochen bei Renault abgefragt. Das Problem ist den Werkstätten bekannt, aber von Renault wird da nichts mehr kommen. Kleinere Rep.bleche gibt es nicht, also weder Radschalen noch den Tankhalter. Wenn es nur der Tankhalter ist, kann man den relativ einfach nachfertigen, da der nur aus abgewinkeltem Blech besteht. Für mein Auto habe ich jetzt eine Lösung für die innere Seitenwand gefunden, aber ich bin in der Sache auch nicht ganz "dicht" und das ist keine Lösung die man anwendet nur um das Auto noch 2 Jahre über den TÜV zu kriegen.
Stell mal paar Bilder ein.