25.08.2018, 13:21
Ihr habt recht.
Ich hatte noch einen Beitrag hier gefunden mit dem gleichen Problem. Da war es auch die Spur. Ich wusste nur nicht, ob das eine Sache der elektrischen "Lenkhilfe" hätte gewesen sein können und vielleicht normal gewesen wäre.
Habe eben mit meinen Hausmitteln die Spur gemessen und das waren ca. 3-4mm positive Spur, anstatt 1mm negativ.
Habe dann auch "auf Verdacht" die rechte Spurstange zum Einstellen genommen, wegen möglichem Bordsteinkontakt der Vorgängerin. Und tatsächlich, das Lenkrad steht nach dem Einstellen noch gerade.
Noch ein kleines Ahaerlebnis beim Spurstangen lösen. Die Kontermutter sass bombenfest. Dann mal versuchsweise mit 2 x 2 kg Hammer auf die Mutter geklopft, ein Hammer zum "Gegenhalten" und mit um die 10 Schlägen war die Mutter gelöst.
Ansonsten ist es gut, wenn man einen 21er Schlüssel hat. Witziges Mass.
Fährt sich jetzt besser, aber andere Autos stellen sich besser zurück
Ich hatte noch einen Beitrag hier gefunden mit dem gleichen Problem. Da war es auch die Spur. Ich wusste nur nicht, ob das eine Sache der elektrischen "Lenkhilfe" hätte gewesen sein können und vielleicht normal gewesen wäre.
Habe eben mit meinen Hausmitteln die Spur gemessen und das waren ca. 3-4mm positive Spur, anstatt 1mm negativ.
Habe dann auch "auf Verdacht" die rechte Spurstange zum Einstellen genommen, wegen möglichem Bordsteinkontakt der Vorgängerin. Und tatsächlich, das Lenkrad steht nach dem Einstellen noch gerade.
Noch ein kleines Ahaerlebnis beim Spurstangen lösen. Die Kontermutter sass bombenfest. Dann mal versuchsweise mit 2 x 2 kg Hammer auf die Mutter geklopft, ein Hammer zum "Gegenhalten" und mit um die 10 Schlägen war die Mutter gelöst.
Ansonsten ist es gut, wenn man einen 21er Schlüssel hat. Witziges Mass.
Fährt sich jetzt besser, aber andere Autos stellen sich besser zurück