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Wie analysieren, ob "schlaff am Hang" ok oder wo's hakt?
#3
Bei 5-8% kannst du nicht im 5. fahren, leider, dafür ist der zu lang.
Ich muss im Siebengebirge regelmäßig in den vierten Gang schalten.

Wenn du dort knapp über 100 fahren möchtest brauchst du schon 30PS nur für die Steigung.
Für den Windwiderstand dann nochmal 25 PS und das heißt volle Motorleistung.
Dafür muss das Maschinchen munter drehen, denn nur jenseits der 5000 Touren liegt diese Leistung an.

Nochmal hinterhergeschoben.
Ich kann mich gut an die Verzweiflung meines Vaters erinnern die ihn packte als er dort im 24PS AMI-6 mit Anhänger, Urlaubsgepäck und 5 Personen in den 2. runterschalten musste.
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RE: Wie analysieren, ob "schlaff am Hang" ok oder wo's hakt? - von Broadcasttechniker - 21.03.2017, 21:13

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