Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. und 2. Gang hakt
#1
Hallo allerseits kann mir mal jemand sagen warum die Gänge 1 und 2 machmal ,vor allem wenn der Wagen warm gelaufen ist,schwer rein gehen?Kriechen tut der Wagen nicht wenn ich im Stand den 1ten Gang rein lege und die Bremse löse.Bin überfragt.Danke im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dürften die Syncronringe sein kommt schon mal häufiger bei Twingo vor, heisst fürn Laien, neues Getriebe oder instandsetzen lassen.
Getriebeöl sollte natürlich auch genug drin sein Razz .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
O je!!!! Kosten soooo Pi*Daumen????
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es irritiert mich dass der Effekt warm stärker wird, ich kenne das nur umgekehrt.
Getriebe Umbau ist zusammen mit neuer Kupplung ca. 1 Tag Arbeit. Getriebepreise kannst du dir bei Ebay anschauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hatte bei meinem Schwarzen fast das gleiche Problem Arrow auf Grube gefahren und ein paar Spritzer "hochwertiges Qualitäts WD40"... Problem gelöst Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann auch sein, dass es am Schalter für den Rückfahrscheinwerfer liegt,
der wurde nochmal modifiziert (Teilenummer 77 00 422 630)
Soll wohl besonders die Schalter betreffen, die weiß sind, die neuen sind orange.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
@RoterBela
Wohin? Vorne gibt es eine Kapselung, das Gelenk unterm Schaltknüppel ist für mich schwer vorstellbar, denn betrifft dann alle Gänge.

@Supertramp
Interessant, NTxxxxxA?

Vielleicht wurde mal am Schaltknüppel gerissen, dann verstellt sich die Schaltung.
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=14171
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Ulli

NT4210A Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gut, die kannte ich, nicht aber das mit der Beteiligung des Rückwärtsgangschalters.
Das ist aber brutal anders, da geht der Gang bei geöffneten Getriebe nur noch mit zwei Mann wieder raus.
So schwer ist der Fehler hier dann doch nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(23.05.2014, 11:38)Broadcasttechniker schrieb: @RoterBela
Wohin? Vorne gibt es eine Kapselung, das Gelenk unterm Schaltknüppel ist für mich schwer vorstellbar, denn betrifft dann alle Gänge.

Bei mir harkten nur der 1. und 2. Gang. Ich habe sowohl das Gelenk wie die Kapselung mit WD40 "eingenebelt"... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal EK2000 1 2.437 08.11.2019, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser hakt und Auto Startet nicht sofort. andi1978 72 39.788 30.12.2017, 11:59
Letzter Beitrag: andi1978
  Wie analysieren, ob "schlaff am Hang" ok oder wo's hakt? twingomember 21 13.896 01.04.2017, 22:20
Letzter Beitrag: twingomember
  Kupplungspedal hakt manchmal - gelegentlich rutsch die Kupplung Authentique 4 4.645 07.09.2016, 15:46
Letzter Beitrag: Authentique
ZTwingo2 Schaltung hakt...schaltung hakt nicht...was passiert beim nächsten start? Get_freaky 6 10.636 15.08.2014, 12:36
Letzter Beitrag: Get_freaky
  mit gang Aus ohne gang an MatthiasXY 5 4.622 04.12.2008, 19:57
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste