Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
#29
Zu den Gruppen.
Ja in gleicher Reihenfolge, schau mal in das Bild vom zitierten Thread.
Denn
1,2,3 gehört zum JOM Schließrelais
4,5,6 gehört zum JOM Öffnerrelais, wobei
1,4 die Ruhekontakte sind,
2,5 die "Zungen" und
3,6 die Arbeitskontakte.

Egal ob man die die Relaisgeruppenanschlüsse tauscht oder nicht, das Signal der Renault Dekoderbox wird in beiden Fällen durchgeleitet.

Zur Blinkeransteuerung.
Alle von mir genannten Alternativen funktionieren.
Aber von einem Anschluss ans Blinkrelais habe ich nichts geschrieben.
Ich habe gesagt dass man den Anschluss 11,12 direkt auf die beiden Ausgänge des grauen Doppelrelais legen kann.
Das ist ein bisschen unelegant, und zwar aus folgendem Grund:
Der Plus der JOM muss dann nicht nur die ZV Motore befeuern sondern auch noch den Strom sämtlicher Blinklampen.
Da würde ich den Dauerplus nicht vom Radioplus her nehmen sondern lieber etwas fetteres.
Was ebenfalls geht ist der Dauerplus der Dekoderbox, als Anschluss A9.
Aber direkt an der Sicherungsplatine gibt es ja Dauerplus (ROT) im Überfluss.

Wenn du dein PDF korrigiert hast Bild (wäre mir lieber), dann lösch' ich dein altes PDF.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zentralverriegelung und Wegfahrsperre - von Broadcasttechniker - 27.02.2017, 12:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steurgerät Wegfahrsperre/Zentralverriegelung erneuern Carrot Carl 5 2.358 10.09.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wegfahrsperre Phase3 OHNE Zentralverriegelung Orange 11 11.143 22.10.2019, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung smx 12 11.298 31.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: smx
  Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre Hydro 51 48.396 13.11.2017, 18:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 3.676 10.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre / Zentralverriegelung Twingo Fred 13 10.712 27.02.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung happy-dragon-boy 2 4.120 17.10.2015, 16:24
Letzter Beitrag: happy-dragon-boy
ZZTwingo1 Zentralverriegelung Devil1234 0 2.471 24.09.2014, 06:13
Letzter Beitrag: Devil1234

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste