21.07.2016, 01:29
(19.07.2016, 05:38)9eor9 schrieb: Das ist nicht notwendigerweise Obsoleszenz, sondern einfach Murks. Die überkomplizierte Technik ist nicht mehr beherrschbar. Ohne zwingenden Grund würde ich nie niemals ein solches (modernes) Auto kaufen, weil mir das Kostenrisiko viel zu groß ist. Dann lieber Dacia oder Lada, da nix überflüssiges drin. Oder, noch viel besser, einen guten Phase 3.
Von Motorschäden habe ich beim T3 schon öfters gehört. Anscheinend wird er leicht zu heiß, da hinten im Heck.
Also wenn ein SG die ver und entriegenungsvorgänge mitzählt und irgendwann die Lenkung nicht mehr frei gibt, obwohl kein Schaden vorliegt, wie nennt man das?
Das war ein E92 dierekteinspritzer bj 2010 - den hab ich weggegeben. Da war ständig was dran und alles übelst teurere Reparaturen. Ohne ne Gebrauchtwagenversicherung würd ich sowas nicht empfehlen zu kaufen.
Injektoren, Hochdruckpumpe, zwei Mal Motorschaden innerhalb kurzer zeit.
Das Übel ist ja die NOX Geschichte beim Benziner => zusätzlich zu den normalen Kats hatte der noch NOX Kats und Sonden => fast immer ist bei der AU ein Eintrag im FS.
Ohne Versicherung zieht dich sowas aus, das ist nicht zum lachen, wenn man die Kohle zum Kauf gerade zusammengekratzt hat und selbst mit Versicherung hat man immer nen Eigenanteil zum Tragen.
Der Clou ist ja - es wird ja momentan die blaue Plakette beschlossen, es heißt immer "ältere Diesel".
Kannste voll vergessen, der E92 bj 2010 Benziner ist Euro5 und bekommt damit nicht die blaue Plakette! Benziner Dierekteinspritzer erst ab Euro 6b - das dürfte so ab Bj 2015 sein.
Ja, raus mit den alten Stinkern Da werden einige ne Überraschung erleben.
Momentan hab ich nen E46, der hat Euro3 und bekommt die blaue.
Der E46 ist der letzte 3er, der noch relativ stressfrei fährt - meine Meinung.
Ich will nicht sagen, dass BMW mir das Kraut ausgeschüttet hat.
Aber früher haben mich Autos mal interessiert - aber sowas wie der E92 interessiert mich einfach nicht. Und das ist auch nicht BMW typisch, sondern herstellerübergreifend.
Und der Twingo 3 ist halt ne erfrischende Alternative - glaub ich.
Ist ein Kleinwagen und nicht mit nem 3er zu vergleichen, klar.
Aber mir gefällt das konzept. Es reicht, wenn der 100 fährt, ich will nachts nur gut schlafen können.