06.05.2015, 13:23
zum getriebe hätt ich auch mal ne frage....und ich hab wirklich schon das zweite...(gt bj 10/2012 22tsd km)
mir ist aufgefallen, das bei schneller fahrweise und hohen drehzahlen manchmal beim schalten die gänge "sperren". also ich geb vollgas drehe relativ hoch und will schalten(zb beim überholen) und dann geht der gang nicht rein, kein knarzen oder knallen, ist einfach wie "gesperrt". dadurch geht natürlich geht die drehzahl wieder etwas runter und dann geht der gang auch wieder rein. es hat den anschein als ob sich das getriebe durch das drehmoment oder sowas "verspannt". kennt das jemand oder kann das ein problem mit dem schaltgestänge sein, das da was nicht richtig eingestellt wurde. ansonsten schaltet er sich meines erachtens nach normal "hakelig" wie es auch schon (so meine ich mich zu erinnern) mit dem ersten getriebe war.
wie ist das eigentlich mit den getrieben? hat der gt ein anderes wie der "normale 75ps'er? vllt haben die mir auch n falsches eingebaut....
mir ist aufgefallen, das bei schneller fahrweise und hohen drehzahlen manchmal beim schalten die gänge "sperren". also ich geb vollgas drehe relativ hoch und will schalten(zb beim überholen) und dann geht der gang nicht rein, kein knarzen oder knallen, ist einfach wie "gesperrt". dadurch geht natürlich geht die drehzahl wieder etwas runter und dann geht der gang auch wieder rein. es hat den anschein als ob sich das getriebe durch das drehmoment oder sowas "verspannt". kennt das jemand oder kann das ein problem mit dem schaltgestänge sein, das da was nicht richtig eingestellt wurde. ansonsten schaltet er sich meines erachtens nach normal "hakelig" wie es auch schon (so meine ich mich zu erinnern) mit dem ersten getriebe war.
wie ist das eigentlich mit den getrieben? hat der gt ein anderes wie der "normale 75ps'er? vllt haben die mir auch n falsches eingebaut....