26.01.2014, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014, 08:21 von RölliWohde.)
Also dass Poliermittel Lack abtragen ist ja Sinn der Sache?! Bei Handpolitur ist der Lackabtrag aber sehr gering, bis man da den Lack runterpoliert hat ist man schon ein paar Jahre beschäftigt.
Fakt ist: die verwitterte Lackschicht muss runter (hier reden wir von μm) und danach muss der Lack bestmöglich vor UV Strahlung geschützt werden. Hier gibt es brauchbare Produkte die auch der Heimanwender benutzen kann.
Erfahrung habe ich mit Finish Kare 1000P das ich auf meinem R5 getestet habe. Es ist eine Versiegelung in Pastenform (obwohl es als "Wax" vermarktet wird) und hat das ausbleichen auf meiner Haube spürbar verlangsamt. Die Haube wurde vorher maschinell poliert! Alternative Produkte wären zum Beispiel das Chemical Guys Jetseal oder auch das genannte Sonax Produkt bzw. die Abwandlungen davon (wird auch in der Endanwender Linie vermarktet zB als Sonax Extreme Protect&Shine)
Wenn das ganze nicht eilt würde ich dir gerne anbieten bei wärmeren Temperaturen einen Test an deinem Wagen zu machen, sprich maschinelle Politur und danach Anwendung eines oder auch mehrerer Produkte um den Effekt zu beobachten.
Hier mal ein Beispiel von meinem R5: Kotflügel links poliert, rechts unpoliert:
Oben am Bildrand ist die Haube zu sehen, sie wurde ein Jahr vorher poliert und mit Finish Kare 1000P versiegelt!
Der Lack ist übrigens innerhalb eines Jahres so extrem ausgeblichen, habe den Wagen frisch poliert gekauft, da er aber scheinbar nicht versiegelt wurde war er innerhalb eines Jahres orange statt rot!
Edit: Sehe grad dass das Bild je nach Browser in falscher Ausrichtung erscheint Dann ist quasi unten poliert, oben nicht und die Haube ist links im Bild
Fakt ist: die verwitterte Lackschicht muss runter (hier reden wir von μm) und danach muss der Lack bestmöglich vor UV Strahlung geschützt werden. Hier gibt es brauchbare Produkte die auch der Heimanwender benutzen kann.
Erfahrung habe ich mit Finish Kare 1000P das ich auf meinem R5 getestet habe. Es ist eine Versiegelung in Pastenform (obwohl es als "Wax" vermarktet wird) und hat das ausbleichen auf meiner Haube spürbar verlangsamt. Die Haube wurde vorher maschinell poliert! Alternative Produkte wären zum Beispiel das Chemical Guys Jetseal oder auch das genannte Sonax Produkt bzw. die Abwandlungen davon (wird auch in der Endanwender Linie vermarktet zB als Sonax Extreme Protect&Shine)
Wenn das ganze nicht eilt würde ich dir gerne anbieten bei wärmeren Temperaturen einen Test an deinem Wagen zu machen, sprich maschinelle Politur und danach Anwendung eines oder auch mehrerer Produkte um den Effekt zu beobachten.
Hier mal ein Beispiel von meinem R5: Kotflügel links poliert, rechts unpoliert:
Oben am Bildrand ist die Haube zu sehen, sie wurde ein Jahr vorher poliert und mit Finish Kare 1000P versiegelt!
Der Lack ist übrigens innerhalb eines Jahres so extrem ausgeblichen, habe den Wagen frisch poliert gekauft, da er aber scheinbar nicht versiegelt wurde war er innerhalb eines Jahres orange statt rot!
Edit: Sehe grad dass das Bild je nach Browser in falscher Ausrichtung erscheint Dann ist quasi unten poliert, oben nicht und die Haube ist links im Bild
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