Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackierung (Klarlack)
#1
ZZTwingo1 
Moin Moin!

Ein Bekannter hat mir die Twisted Evil"Wilde Wutz"Twisted Evil auf die Haube gesprayt und wir hatten aber keinen Klarlack mehr und ein anderer Bekannter meinte, das man im Nachhinein keinen Klarlack draufsprühen darf, weil sonst irgendwas abblättert?!

Stimmt das?
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schwachsinn..
Musst den lack dann nur entsprechend sauber machen und ggf. anschleifen mit sehr feinem papier.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aber aufpassen, dass der Klarlack auch für den schon aufgetragenen Lack geeignet ist.
Sonst gibt es Blasen.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Ja, es soll ein Acryllack sein.

Das mit dem anrauhen hat er mir auch gesagt, aber dann siehts doch wieder kacke aus... kann man das nicht so auftragen?

er hat mir 1200er bis 1600er Schleifpapier empfohlen. Letzteres wäre aber schwer zu beschaffen.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

also zuerst mal alles gründlich reinigen. dann mit einem schleifpad oder halt feinem wasserschmirgel alles anrauhen. 800-1200 würde ich sagen. zu fein darf es auch nicht sein weil die oberfläche sonst zu glatt wird. hier ist es wichtig alles nur gleichmäßig anzurauhen und nicht mehr. dann mit dem passenden klarlack für acryllacke lackieren und wenn alles trocken ist das finish machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Von der Rauhheit sieht man nach der Klarlackiereung nichts mehr.
Aber wirklich auf Verträglichkeit testen, am besten an einem extra gemachten Muster.
Denn wenn der Lack sich kräuselt ist es zu spät.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Alles klar, danke für Eure Hilfe!
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,
graues Schleifpad nehmen und evtl. mit Mattierungspaste die Schleifwirkung des Pads erhöhen und dann die ganze Haube mit Klarlack lackieren . Vor und nach dem schleifen mit Silikonenferner reinigen und mit Staubbindetuch den letzten "Staub" entfernen .
Sicherlich wäre ein Verträglichlichkeitstest auf ein Musterblech nicht verkehrt .

mfg TwingoL0E2
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarlack oder klare Folie? Broadcasttechniker 33 43.651 22.07.2020, 06:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Folierung statt Lackierung??? Gordini TCe 100 36 33.649 08.12.2012, 13:21
Letzter Beitrag: Gordini TCe 100
  Lackierung Frontschürze Kleene_stgt 3 4.074 15.08.2011, 13:23
Letzter Beitrag: Svenle
ZTwingo2 kosten Lackierung RS? ChrisClioMK 4 3.656 22.03.2011, 22:15
Letzter Beitrag: Sezercik68
  Stoßstange Hammerschlag Lackierung twingolini 12 11.347 16.10.2010, 20:31
Letzter Beitrag: twingolini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste