11.11.2013, 11:25
Fotos sind aktuell schwierig, da es immer dunkel ist wenn ich von der Arbeit komme oder dsa Wetter spielt nicht mit
Aber wenns mal schön ist mache ich welche für euch, versprochen!
Leistungstechnisch ist erstmal nichts akut geplant. Da ich den Wagen im trockenen erstmal richtig kennenlernen will bevor ich weiter aufrüste.
Und es sind noch ein paar wichtigere Maßnahmen geplant wie z.b. stabilere Spurstangen, das Gewindefahrwerk überholen lassen den Kühler in der Front tauschen. Die Spurstangen sind ein typischer Schwachpunkt und ich war eigentlich verwundert das die originalen noch immer verbaut waren. Ebenso der Kühler in der Front welcher an den Seiten aus Kunstoff besteht und gerne undicht wird.
Zum Fahrwerk, ich habe aktuell ein standard Fahrwerk von Bilstein drin, aber der Verkäufer schickt mir noch ein leicht undichtes Bilstein Gewinde, welches auch in Zug und Druckstufe ect. angepasst werden kann, das ich überholen lassen will. Ich bin kein Fahrwerksspezialist aber ich denke richtig eingestellt ist es bestimmt vorteilhaft
Und eine Klappenölwanne werde ich mir wohl noch besorgen, einem Bekannten ist der Motor in seiner Elise schonmal deshalb verreckt..
Und dann ist mein Budget erstmal ausgereizt
Für eine Leistungssteigerung wie sie mir vorschwebt, sind einige Änderungen angesagt und damit möchte ich mir noch etwas Zeit lassen:
- Änderung Ansaugtrakt
- Umrüstung auf Wasser/Luft Ladeluftkühler
- Ölkühler
- größeren Lader
- Fächerkrümmer
- Sportkat
- Größere Benzinpumpe
- größere Einspritzdüsen
- programmierbares Steuergerät
- verstäkten 3+4 Gang
Dann sind ~ +80PS drin, je nach Wetterlage (Temperatur).
Das wird aber ne Stange Geld kosten, und ist nicht mal eben gemacht. Und evtl. finde ich vorher ja noch nen passenden 2L Honda K20A Motor.
Der hat dann ca. 240 Sauger PS und dreht bis über 9000U/min und kann auch noch aufgeladen werden (irgendwann mal).
Aber dann möchte ich nicht wissen was ich an Geld in dem Auto versenkt habe. Deshalb, Papier ist geduldig und das ist auch ncoh alles Zukunftsmusik..
Mir war es nur erstmal wichtig eine gute Basis zu haben mit der man Schritt für Schritt arbeiten und wachsen kann und das bot mir der Twingo in meinen Augen nicht.
Ich habe vor den Wagen laaaange zu fahren und evtl. ist es auch erst soweit wenn der erste Motor nicht mehr will.
Mfg
Manuel
Aber wenns mal schön ist mache ich welche für euch, versprochen!
Leistungstechnisch ist erstmal nichts akut geplant. Da ich den Wagen im trockenen erstmal richtig kennenlernen will bevor ich weiter aufrüste.
Und es sind noch ein paar wichtigere Maßnahmen geplant wie z.b. stabilere Spurstangen, das Gewindefahrwerk überholen lassen den Kühler in der Front tauschen. Die Spurstangen sind ein typischer Schwachpunkt und ich war eigentlich verwundert das die originalen noch immer verbaut waren. Ebenso der Kühler in der Front welcher an den Seiten aus Kunstoff besteht und gerne undicht wird.
Zum Fahrwerk, ich habe aktuell ein standard Fahrwerk von Bilstein drin, aber der Verkäufer schickt mir noch ein leicht undichtes Bilstein Gewinde, welches auch in Zug und Druckstufe ect. angepasst werden kann, das ich überholen lassen will. Ich bin kein Fahrwerksspezialist aber ich denke richtig eingestellt ist es bestimmt vorteilhaft
Und eine Klappenölwanne werde ich mir wohl noch besorgen, einem Bekannten ist der Motor in seiner Elise schonmal deshalb verreckt..
Und dann ist mein Budget erstmal ausgereizt
Für eine Leistungssteigerung wie sie mir vorschwebt, sind einige Änderungen angesagt und damit möchte ich mir noch etwas Zeit lassen:
- Änderung Ansaugtrakt
- Umrüstung auf Wasser/Luft Ladeluftkühler
- Ölkühler
- größeren Lader
- Fächerkrümmer
- Sportkat
- Größere Benzinpumpe
- größere Einspritzdüsen
- programmierbares Steuergerät
- verstäkten 3+4 Gang
Dann sind ~ +80PS drin, je nach Wetterlage (Temperatur).
Das wird aber ne Stange Geld kosten, und ist nicht mal eben gemacht. Und evtl. finde ich vorher ja noch nen passenden 2L Honda K20A Motor.
Der hat dann ca. 240 Sauger PS und dreht bis über 9000U/min und kann auch noch aufgeladen werden (irgendwann mal).
Aber dann möchte ich nicht wissen was ich an Geld in dem Auto versenkt habe. Deshalb, Papier ist geduldig und das ist auch ncoh alles Zukunftsmusik..
Mir war es nur erstmal wichtig eine gute Basis zu haben mit der man Schritt für Schritt arbeiten und wachsen kann und das bot mir der Twingo in meinen Augen nicht.
Ich habe vor den Wagen laaaange zu fahren und evtl. ist es auch erst soweit wenn der erste Motor nicht mehr will.
Mfg
Manuel