14.09.2013, 16:16
Hi, fahre auch das Modell und genau so hat es auch bei meinem Twingo angefangen!!
Werde den Wassertemperatur-Sensor auswechseln und wenn dann immer noch nicht funktioniert den Ansauglufttemperatur-Sensor.
Kannst mal meine Problembeschreibung lesen und da siehst Du auch was ich alles schon erneuert habe seit das Problem erst hin und wieder und nun ....
Vielleicht zäumst Du das "Pferd" von hinten auf und hast dadurch gleich Glück bevor Du, wie ich, erst in Teile investierst, die evtl. nicht unbedingt unnötig ausgewechselt werden; warum Geld ausgeben wenn es nicht unbedingt sein muss?
Wünsche Dir viel Erfolg.
Werde den Wassertemperatur-Sensor auswechseln und wenn dann immer noch nicht funktioniert den Ansauglufttemperatur-Sensor.
Kannst mal meine Problembeschreibung lesen und da siehst Du auch was ich alles schon erneuert habe seit das Problem erst hin und wieder und nun ....
Vielleicht zäumst Du das "Pferd" von hinten auf und hast dadurch gleich Glück bevor Du, wie ich, erst in Teile investierst, die evtl. nicht unbedingt unnötig ausgewechselt werden; warum Geld ausgeben wenn es nicht unbedingt sein muss?
Wünsche Dir viel Erfolg.
(14.09.2013, 10:55)AlexSR schrieb: Salve,
Zuallererst: Twingo 1 Bj.'96, C3G-Motor, Keine Funk-WFS
folgendes Problem tat sich mir heute morgen auf: Er startet nicht. Wenn ich den Schlüssel dreh, dreht auch der Anlasser, aber das war dann auch schon fast alles. Auch langes Orgeln hilft nichts, wenn man ihm Vollgas gibt während dem Orgeln kommt er immer wieder für 1-2 Umdrehungen und ist dann wieder tot. Ich hab ihm daraufhin den Luftfilter abgenommen (Weniger Hinderniss für die Luft) in der Hoffnung er läuft dann zumindest an, nichts. Hört sich nur an wie ein Fisch: "Blubb, Blubb". Irgendwann war dann die Batterie leer, also abgeklemmt und geladen. Nachdem sie voll war wieder versucht, bisschen georgelt, aber nichts passiert. Irgendwann gabs dann nur einen lauten Knall, die ganze Garage voller weißem Rauch. Also hab ichs aufgegeben in der Hoffnung jemand hier könne mir genauere Tipps geben. Natürlich habe ich mir auch schon den Verteiler angesehen, kappe ab und mal sämtliche Kontakte gereinigt (Kontaktspray), ergab aber auch nichts. Ich hatte das schon öfters, aber immer nur dann, wenn er für mehrere Wochen nicht bewegt wurde, aber selbst dann ist er nach paar Orgelumdrehungen unter Vollgas angesprungen.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nämlich demnächst auch einen Tüv Termin, vor dem grauts mir sowieso schon, wenn mein Wagen dann aber dasteht und nichtmal anspringt, kann ich ja auch gleich daheim bleiben.
Gruß