09.06.2023, 23:48
Dann tue dich gut vorbereiten. Mein D7F getriebe passte nicht 100 %tig an den Motor. Ulli meine, es würde mit den passhülsen zusammen hängen. Hab die aber entfernt, da es nicht gepasst hat. Ich musste unter jede Schraube 3 Unterlegscheiben friemeln, da der Anlasser zu weit über das Ritzel sprang oder nicht drauf kam. Was weiß ich. Keine Ahnung. Er macht zwar Geräusche seit über 28000 km beim Starten, tut aber seine Dienste. Das ausrücklager kratzt auch an der Druckscheibe. Läuft aber auch schon die 28000 km. Das Problem hab ich bis heute nicht mehr gelöst da ich froh war sorgenfrei zu fahren nach allem, was ich jetzt alles gemacht habe... wenn du den Motor erst ohne turbo einbaust, mach die Öffnungen für Öl ( zu u. Rücklauf) und Kühlwasser mit passenden Schrauben zu und schau, das du den passenden Phase 4 ventildeckel bekommst inkl. Kompletter ansaugbrücke mit einspritzdüsen und leiste, Drosselklappe !mit kabel! wenn du nur den Motor bekommst. Kann dir dann bilder zum anschließen schicken. Ist nicht ganz einfach. Hab jetzt eine Drosselklappe drin mit einrm hall sensor statt schleifringe. Funktioniert sogar! Öffne am besten die drokla und dichte sie mit silikon ab wegen dem regenwasser, das von der öffnung vom scheibenwischer kommt oder tropfender wischwasserdüse. Dann noch das mit dem steuergerät. Mach's neben die batterie. Bau ein neuen motorkabelbaum mit verlängerten kabeln. Hatte das Glück damals einen tce motor aus einem clio 4 tce mit 56146 km zu bekommen für 300€. Hat jetzt 84827 km drauf. Karosserie fast 24000 km. Getriebe fast 200000 km.
Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für dieses Projekt
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Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft