11.02.2012, 12:19
Dass das jetzt ein Thread von drei Leuten ist ist ein Ding, lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
@bella
Was war den jetzt die Ursache?
Ist ja wirklich schön dass er jetzt läuft, aber was hilft das jetzt den Leuten die hier mitlesen und ähnliche Probleme haben?
@Micha
Ich fasse nochmal zusammen.
Du hast ein defektes Auto gekauft von dem der Vorbesitzer behauptet hat es wäre einfach von einem auf den anderen Tag nicht mehr gegangen.
Kaputt war zuersteinmal die WFS und der Anlasser.
Dann stellte sich heraus, dass der Zahnriemen zwar ganz, die Ventile aber krumm waren.
Das war also schon mal Beschiss vom Verkäufer.
Dann hat irgendwer aus deinem Bekanntenkreis den Kopf gewechselt, neuen Zahnriemen und neue Verschleißteile eingebaut.
Ist die Spannrolle erneuert worden?
Ist die Wasserpumpe erneuert worden?
Beide zerstören bei einer Blockade den Zahnriemen und müssen speziell nach einem Riss unbedingt erneuert werden.
Sollte die Wapu nicht erneuert worden sein und jetzt gefressen haben haben, dann weißt du jetzt warum es wirklich am falschen Ende gespart ist diese Teile nicht rauszuwerfen.
Da jetzt auch noch das Kühlwasser weg ist wird wohl wieder alles krumm sein.
Hast du unmittelbar nach der Reparatur den Kühlwasserstand mal beobachtet?
Der Twingo ist nur recht kompliziert entlüftbar wenn man das in einem Arbeitsgang hinbekommen will..
Ansonsten ist das Kühlsystem selbstentlüftend, heißt aber auch dass man nach einem Wiederauffüllen ohne peinlich genaue Entlüftung nach Herstelleranweisung mindestens einmal Wasser/Kühlflüssigkeit nachfüllen muss.
@bella
Was war den jetzt die Ursache?
Ist ja wirklich schön dass er jetzt läuft, aber was hilft das jetzt den Leuten die hier mitlesen und ähnliche Probleme haben?
@Micha
Ich fasse nochmal zusammen.
Du hast ein defektes Auto gekauft von dem der Vorbesitzer behauptet hat es wäre einfach von einem auf den anderen Tag nicht mehr gegangen.
Kaputt war zuersteinmal die WFS und der Anlasser.
Dann stellte sich heraus, dass der Zahnriemen zwar ganz, die Ventile aber krumm waren.
Das war also schon mal Beschiss vom Verkäufer.
Dann hat irgendwer aus deinem Bekanntenkreis den Kopf gewechselt, neuen Zahnriemen und neue Verschleißteile eingebaut.
Ist die Spannrolle erneuert worden?
Ist die Wasserpumpe erneuert worden?
Beide zerstören bei einer Blockade den Zahnriemen und müssen speziell nach einem Riss unbedingt erneuert werden.
Sollte die Wapu nicht erneuert worden sein und jetzt gefressen haben haben, dann weißt du jetzt warum es wirklich am falschen Ende gespart ist diese Teile nicht rauszuwerfen.
Da jetzt auch noch das Kühlwasser weg ist wird wohl wieder alles krumm sein.
Hast du unmittelbar nach der Reparatur den Kühlwasserstand mal beobachtet?
Der Twingo ist nur recht kompliziert entlüftbar wenn man das in einem Arbeitsgang hinbekommen will..
Ansonsten ist das Kühlsystem selbstentlüftend, heißt aber auch dass man nach einem Wiederauffüllen ohne peinlich genaue Entlüftung nach Herstelleranweisung mindestens einmal Wasser/Kühlflüssigkeit nachfüllen muss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen