05.11.2011, 08:59
(04.11.2011, 23:29)Broadcasttechniker schrieb: ... Ich komme mit deiner Schilderung nicht klar: ...
Ich auch nicht ...
Micha, wir müssen jetzt mal definitiv diese Zahnriemengeschichte klären - sonst geht das hier nämlich nicht gescheit weiter ...
Schau Dir mal das Foto an: Der Zylinderkopf von oben ohne Ventildeckel, in dem sich der Öleinfülldeckel befindet.
Das Foto stammt übrigens von Franz - Donnerzwerg - Danke ...
Das Bauteil, an dessen Ende der Schlüssel angesetzt ist, heißt Kipphebel. Davon gibt es 8 ...
Diese Kipphebel bewegen sich bei drehendem Motor.
Das kannst durch den geöffneten Öleinfülldeckel erkennen - eventuell mit einer Taschenlampe hineinleuchten ...
OK?
Und dann ist das alles ganz einfach:
- Wenn sich bei drehendem Motor dort etwas bewegt, dann ist der Zahnriemen nicht gerissen.
- Wenn sich bei drehendem Motor dort nichts bewegt, dann ist der Zahnriemen gerissen.
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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