26.02.2023, 18:46
Ich bin verwirrt. Mein nunmehr dritter Twingo 16V geht gefühlt etwas schlechter als seine beiden Vorgänger. Vmax auf der Autobahn mit Anlauf war vor ein paar Tagen 172 lt. Tacho, da kam ich mit den Vorgängern schon immer sehr schnell Richtung 180 & mehr. Ist erstmal nur subjektiv - aber es fühlt sich einfach so an.
Lt. Fahrzeugschein hat er 55kW, sollte also auch ein 75PSer sein.
Auf dem Aufkleber in der Tür Lese ich aber jetzt C060, wonach es ein 60PS wäre. Woran lässt sich denn bei den Phase IV noch eindeutig erkennen, obs ein 60PS oder 75PS ist? Der Motorraum sieht gleich aus wie bei dem Vorgägner 16V 75PS (abgesehen von der fehlenden Klima)
Wenn ich bei Motointegrator die HSN/TSN 3004/129 eingebe, lande ich bei "Renault TWINGO I (C06_) 1.2 16V (C06C, C06D, C06K), Leistung: 75 PS/55 kW"
Kann es sein, dass der Aufkleber in der Beifahrertür einfach nicht passt? Bisher deutet, abgesehen von der eingebildeten Minderleistung, die erstens nur subjektiv erkannt wurde und zweitens auch andere Gründe haben kann, ja alles auf einen 75PS hin.
Lt. Fahrzeugschein hat er 55kW, sollte also auch ein 75PSer sein.
Auf dem Aufkleber in der Tür Lese ich aber jetzt C060, wonach es ein 60PS wäre. Woran lässt sich denn bei den Phase IV noch eindeutig erkennen, obs ein 60PS oder 75PS ist? Der Motorraum sieht gleich aus wie bei dem Vorgägner 16V 75PS (abgesehen von der fehlenden Klima)
Wenn ich bei Motointegrator die HSN/TSN 3004/129 eingebe, lande ich bei "Renault TWINGO I (C06_) 1.2 16V (C06C, C06D, C06K), Leistung: 75 PS/55 kW"
Kann es sein, dass der Aufkleber in der Beifahrertür einfach nicht passt? Bisher deutet, abgesehen von der eingebildeten Minderleistung, die erstens nur subjektiv erkannt wurde und zweitens auch andere Gründe haben kann, ja alles auf einen 75PS hin.