18.05.2013, 08:10
die TVK hat ja ne entsprechende Fläche auf der sich die Energie verteilen kann, durch die Wölbung und die Hohlräume dieses Plastikteils kann ich mir gut vorstellen, dass eine S-Klasse nicht am Twingo abprallt wie ein Gummiball auf nem Pflasterboden aber es dennoch Passiv zur Sicherheit beiträgt. Angenommen ihm fährt einer in die Seite (die S-Klasse) sein Kumpel sitzt auf dem Beifahrersitz wo die Kiste reindonnert...mit Seitenaufprallschutz wird er mit dem Kopf an die Scheibe geschleudert, evtl hilft der Seitenairbag etwas, es kommt aber so dumm, dass er von nun an im Rollstuhl sitzen muss...ein tragisches Schicksaal so oder so...nun aber das was Matze das Genick brechen würde...der Unfall wird untersucht von der Gegnerischen Versicherung, die alles dran legen keine Millionen für einen Schwerbehinderten an Unterhalt zu zahlen...fehlt der Seitenaufprallschutz ist das ein gefundenes Fressen.
So weit aber nur die theorie wenn man es ganz verbissen sehen möchte.
In der Praxis sollte man die Entwickler fragen wie das Ding wirkt und ob es wirkt, Weber hat ja auch nur die Cup Bleche drin...wobei Blech schon stark ist im Vergleich...wir sollten hier mal einen Ing. von Renault mit ins Forum holen
So weit aber nur die theorie wenn man es ganz verbissen sehen möchte.
In der Praxis sollte man die Entwickler fragen wie das Ding wirkt und ob es wirkt, Weber hat ja auch nur die Cup Bleche drin...wobei Blech schon stark ist im Vergleich...wir sollten hier mal einen Ing. von Renault mit ins Forum holen