19.10.2009, 17:10
Huhu,
zunächst mal interessehalber: Wieviel km hat Dein Twingolein den schon gelaufen?
Zum dem Schaltproblem:
Ich nehme jetzt mal an, das Problem tritt auf:
a) beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang
und
b) beim Herunterschalten vom 3. in den 2. Gang
Richtig??
Beginnt dieses Ruckeln, von dem Du schreibst, mit einem Schlag beim Einlegen des 2. Gangs?
Viele Fragen, ich weiß ...
Einfacher wäre es, mal ein Stück mit dem Auto zu fahren ...
Worauf ich hinaus will: Ich vermute, dass die Synchronisation des 2. Gangs mit mehr 100%ig funktioniert. Deswegen auch die Frage nach der Laufleistung ...
Versuche einfach mal, bewußt langsamer und mit Gefühl in den 2. Gang zu schalten. Also nicht den Schalthebel durchreißen ...
Gruss
Klaus
zunächst mal interessehalber: Wieviel km hat Dein Twingolein den schon gelaufen?
Zum dem Schaltproblem:
Ich nehme jetzt mal an, das Problem tritt auf:
a) beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang
und
b) beim Herunterschalten vom 3. in den 2. Gang
Richtig??
Beginnt dieses Ruckeln, von dem Du schreibst, mit einem Schlag beim Einlegen des 2. Gangs?
Viele Fragen, ich weiß ...
Einfacher wäre es, mal ein Stück mit dem Auto zu fahren ...
Worauf ich hinaus will: Ich vermute, dass die Synchronisation des 2. Gangs mit mehr 100%ig funktioniert. Deswegen auch die Frage nach der Laufleistung ...
Versuche einfach mal, bewußt langsamer und mit Gefühl in den 2. Gang zu schalten. Also nicht den Schalthebel durchreißen ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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