09.08.2019, 12:02
Die Verkabelung und Steckerei der Sonde 2 ist krank.
Wahrscheinlich ist das Kabel kaputt.
Man kann bei abgesteckter Sonde 2 (macht natürlich einen Fehler) messen ob die Masse der Heizung zum Steuergerät vorhanden ist (dort wird der Strom gemessen) und ob die 12 Volt kommen.
Ist eins von beidem nicht Fall muss man sehen wo die Unterbrechung liegt oder wo es einen Kurzschluss gibt.
Das Kabel ist ganz bescheiden zwischen Karosserie und Tunnelaussteifung verlegt.
Ich habe die Tunnelaussteifung jedesmal komplett abgeschraubt wenn ich in dem Bereich gearbeitet habe.
Die Lambdasonde muss schon in etwa passen weil u.a. das Motorsteuergerät über den Innenwiderstand die Temperatur errechnet.
Wahrscheinlich ist das Kabel kaputt.
Man kann bei abgesteckter Sonde 2 (macht natürlich einen Fehler) messen ob die Masse der Heizung zum Steuergerät vorhanden ist (dort wird der Strom gemessen) und ob die 12 Volt kommen.
Ist eins von beidem nicht Fall muss man sehen wo die Unterbrechung liegt oder wo es einen Kurzschluss gibt.
Das Kabel ist ganz bescheiden zwischen Karosserie und Tunnelaussteifung verlegt.
Ich habe die Tunnelaussteifung jedesmal komplett abgeschraubt wenn ich in dem Bereich gearbeitet habe.
Die Lambdasonde muss schon in etwa passen weil u.a. das Motorsteuergerät über den Innenwiderstand die Temperatur errechnet.
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