Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.2 v16 Quickshift schaltet nicht
Verfasser Nachricht
iflowed Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Twingo 1.2 v16 Quickshift schaltet nicht
Hallo,
ich habe mich nun durch mehrere Themen gelesen und wollte meinem Problem nun ein eigenes Thema widmen.

Twingo 1.2 v16 BJ 2003
Sternchen (Wagenname) hatte einen Unfall, Frontschaden.
Kühler und Lüfter wurden getauscht, sowie der ÖlSensor. War alles gebrochen oder abgerissen.
Ist nun alles dicht.

Folgende Problematik:

Problem1:
Fahrzeug startet nicht, Anlasser dreht nicht. Elektronikkontrollleuchte an. Abgaskontrollleute an, Airbag (ausgelößt)
Habe es irgendwie einmal hinbekommen, dass er gestartet ist, aber konnte es nicht wiederholen, möglicherweise ist es die Geschichte mit der offenen Tür oder dem "weißen" Kabel, wird noch geprüft, zumidest hab ich da rumgefummelt bevor es geklappt hat.
Fahrzeug startete noch nach dem Unfall. Theoretisch sind daher alle mechanischen Teile in Ordnung. Batterie ist voll, startete super gut, als er denn gestartet ist.

Problem2:
Quickshift steht auf N, Hebel bewegen hat keinen Effekt.
Fahrzeug wurde abgeschleppt, während des Schleppens war wohl ein Warnsummer (piepton) aktiv, bei Stillstand aus.
Ob das Fahrzeug nach dem Unfall noch schalten konnte ist mir nicht bekannt, jedoch steht die Automatik nun auf N und der Wagen ist rollbar.

Fehlersuche:

Fehlercode wurde noch nicht ausgelesen oder gelöscht.
Funktion Hydraulik (Speicher, Pumpe, Ölstand) wurde noch nicht geprüft.
Relais im Innenraum wurden noch nicht geprüft.
Relais im Motorraum wurden nocht nicht geprüft.
Bremslichtschalter wurde noch nicht geprüft.
24 pol Stecker noch nicht geprüft.
Sicherungen im Innenraum wurden geprüft, sind nach Sicht okay.

Wie gehe ich ab besten vor um den Fehler zu finden?
Natürlich bin ich nicht im Besitz eines Clip.
Habe ich etwas in der Fehlersuche vergessen? Falls ja lasst es mich wissen.
werde den Beitrag updaten, sobald ich was geprüft habe und am Ende auch die hoffentliche Fehlerursache posten.
11.04.2019 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Twingo 1.2 v16 Quickshift schaltet nicht - iflowed - 11.04.2019 20:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quickshift schaltet zu früh runter Stp80 10 645 28.05.2019 18:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1,2 16V Quickshift - Gänge rutschen raus - Reparaturhilfe stesieg 79 49.805 13.04.2019 19:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo c06 quickshift d7f Problem(chen) dermott 8 922 22.03.2019 12:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nicht Jenny/Andy 3 561 16.03.2019 11:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet manchmal nicht elchmaen 15 2.045 29.10.2018 22:21
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Twingo Quickshift Schaltprobleme Sven74 19 1.677 24.04.2018 12:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hiiilfeeeeee, Motor schaltet nach 40 km ab! grizze007 8 2.860 19.03.2017 15:42
Letzter Beitrag: Werni
  Twingo Quickshift schaltet nicht efkan 35 10.788 20.01.2017 20:24
Letzter Beitrag: supergruen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation